abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300-A an PV-Anlage

Guten Tag,
Ich habe eine Vitocall 300-A aus 2012.

Wir möchten eine PV Anlage installieren lassen und es ist geplant die Wärmepumpe über den Wechselrichter anzusteuern. Der Wechselrichter nutzt dazu die SG-Ready Schnittstelle.

 

Meine Frage:
Ist die Anlage SG Ready und kann sie der PV Anlage gekoppelt werden um z.B. den Warmwasserspeicher oder die Fußbodenheizung mit Solarstrom zu beheizen?

 

Foto vom Typenschild ist angehängt


Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
LG Michael

IMG_1289.JPG
IMG_1290.JPG
3 ANTWORTEN 3

Hallo Michael,

 

deine Wärmepumpe ist nicht Smart Grid fähig. Du kannst aber versuchen, eine Betriebsartenumschaltung durchzuführen und somit auf den 2. Sollwert der Warmwasserbereitung zu heizen. Ob das ohne Zusatzerweiterung geht, hängt von der Wärmepumpe selber ab. Bitte teil mir dafür bitte die Seriennummer oder den genauen Typ deiner Wärmepumpe mit. Nicht die der Regelung.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Danke für die Antwort.

Die Seriennummer unserer Wärmepumpe ist die 7440159201691104

Sie ist vom Typ AWCI-AC 301.A09, Herstellerjahr 2012

 

Vielen Dank für die notwendige Info bzgl. Zusatzerweiterung

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 

Danke, die externe Betriebsartenumschaltung kann durch brücken der Kontakte X3.12 und X3.13 ausgelöst werden. Die Einstellungen für die Umschaltung nimmst du über die Parameter 7011 bis 7014 vor. Du findest sie in der Anleitung ab Seite 73. Der Parameter 7014 muss auf 4 stehen bleiben. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681896VSA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren