abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 250-AH HAWO-AC 252.A16 Smard Grid Schnittstelle

Hallo Zusammen,

wir haben seid letztem Jahr eine

Viessmann Wärmepumpe

IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16

Sereinnummer: 7975836302641122

Kombiniert mit einer Gasheizung Vitodents 200-W B2HB als Hybrid System.

Ich würde gerne die Smart Grid / SG- Ready Funktion nutzen, angesteuert über meinen Sungrow Wechselrichter.

Verkabelt ist alles aus meiner Sicht,

Relaiskontakt (Schließer) geht auf die Wärmepumpe Stecker 143.1 --> 143.5

SG Ready Funktion ist im Inbetriebnahmepunkt 6/7 eingestellt

Leider fehlt der Punkt 2543 "Empfohlener Betrieb/ Smart Grid Betriebsmodus 3" im Anwendermenü oder im Erweiterten Monteurmenü (viservice/ vimaster).

Der SG Ready Zustand in der App "Bevorzugter Betrieb" bleibt immer gleich, egal ob das Relais schaltet oder nicht.

Wo ist der Fehler, warum können wir die Smart Grid funktion nicht nutzen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Peff_11,

die Einstellung für Smart Grid muss von deinem Fachbetrieb vorgenommen werden. Anschließend sollte die Funktion auch gegeben sein. 

Viele Grüße
Flo

Der Fachbetrieb war schon an der Anlage, ich war dabei. Der hat den Unterpunkt auch nicht gefunden. Er meinte, außer im Inbetriebnahme Punkt 6/7 und im Erweiterten Menü über "viservice/ vimaster" direkt an der Anlage kann er auch nichts tun. Gibt es weitere Software Tools der Fachbetriebe, das sie tiefer in die Anlage schauen können?

Ja, dein Fachbetrieb muss hier die Einstellung über ViGuide vornehmen. Direkt am Gerät sind die Parameter nicht verfügbar, andernfalls hätte ich es dir mitgeteilt, damit du die Einstellung selbst vornehmen kannst. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren