Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flo,
vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort! Das heißt, dass sich die Wärmepumpe dann selbständig auf den Kühlbetrieb umstellt?
Hätte noch ein paar Fragen:
Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen!!!
LG Jürgen
Super, vielen Dank! Noch eine kurze Frage:
passt die Hysterese mit “10”?
Wie du oben beschrieben hast,
“Sollte diese bei 20°C sein, dann erfolgt die Kühlung, sobald das Langzeitmittel der Außentemperatur (3h) 24°C (Raum-Soll-Temperatur + 4K) überschritten hat.”
hat dies nichts mit, der Hysterese zu tun?
Also, das beteutet, dass sich die Kühlung immer +4K einschaltet?
LG Jürgen
Hallo Flo,
habe eine Vitocaldens 222-F AC. Die Kühlung setzt für mein Verständnis viel zu spät ein. Dies liegt vermutlich daran, dass über 3h mindestens 4K Unterschied zwischen eingestellter Raumtemperatur und Aussentemperatur vorliegen müssen. Kann ich den Zeitraum 3h oder die 4K Unterschied (ausser über die Reduzierung der gewünschten Raumtemperatur auf z.b. 16 Grad beeinflussen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Burkhard
Hallo Burkhard,
du kannst beides individuell anpassen. Parameter 7202 ist für die Zeit des Langzeitmittels und 7004 für die Differenz der Kühlgrenze zuständig.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. 7004 gefunden und verstellt 😀. 7202 bezieht sich bei meiner Anlage auf den Pufferspeicher. Ist dies trotzdem der richtige Parameter? Oder ist es evt. 7203 (s. Fotos)?
Gruss Burkhard
Sorry, ich meinte 7002.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Die veränderten Einstellungen wirken bereits 👍. Habe noch eine Frage. Kann es sein, dass die Kühlung im reduzierten Programm nicht verfügbar ist? Kann man das ggf. durch einen Parameter verändern? Gestern Abend setzte die Kühlung bei erreichen des Zeitintervalls für den reduzierten Betrieb aus. Nach Anpassung des Normalprogramms auf 24h lief sie wieder an.
Gruß Burkhard
Hallo Behr,
das ist korrekt, dass der Kühlbetrieb nur im normalen Betrieb gegeben ist.
Viele Grüße
Flo