abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222 - Meldung Kältekreis 07

Hallo bei meiner Vitocall 222-s scheint in der Meldungshistorie „Kältekreis 07“ auf. 

In der Meldungshistorie habe ich folgende Meldungen (siehe Foto)

Zur Info ich kühle zur Zeit das Haus mit der Wärmepumpe.

Die Meldung hängt vermutlich mit dem Zeitpunkt der Warmwasserbereitung - jeden Tag in der Zeit von 16:00-17:30 Uhr zusammen. 

Uhrzeit 16:00:05 16:30:43 16:30:45

 

Sonst läuft die Kühlung bzw. Warmwasserbereitung völlig normal.

 

LG

 

 

 

IMG_4561.jpeg
IMG_4560.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo @juergenpfitzner 

 

Die maximale Kondensationstemperatur ist erreicht, Hinweis 29, der Kompressor startet nicht, Hinweis 1A. Warnung 3E Verdichtereinsatzgrenze verlettt. Der Betriebspunkt wird durch die beiden Drücke bestimt.

Sorgen Sie für eine ausreichende Wärmeabfuhr zum WW-Speicher, oder senken Sie die gewünschte WW-Temperatur ab, oder geben Sie den Betrieb des elektrischen Durchlauferhitzers für die WW-Erwärmung frei.

 

CA ist die Aktivierung des Feuchtigkeitsschalters, um beim Kühlen vor Kondensation zu schützen.

 

VG

Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!

Wie kann ich wie von ihnen beschrieben für eine ausreichende Wärmeabfuhr zum WW-Speicher sorgen?

Liebe Grüße 

Hallo @juergenpfitzner 

 

Gewünschte WW-Temperatur eingestellt?

Und Temperaturanforderungen von WW im Fall von SG.

 

VG

 

Ja, habe von das Warmwasser von 50 Grad auf 47 Grad eingestellt!

was bedeutet Temperaturanforderungen von Warmwasser im Fall von SG???

LG

Hallo @juergenpfitzner 

 

Wie ich Ihren vorherigen Beiträgen entnehmen kann, nutzen Sie den überschüssigen Strom aus Photovoltaik mit Smart Grid (SG). Und hier liegt wahrscheinlich das Problem mit dem erhöhten Sollwert der Temperatur WW.

 

Trinkwassererwärmung: „Max. Warmwassertemperatur 6006"
Und wenn es nach ALZ 6006:600 ist, bedeutet das, dass bei der SG4-Anforderung (geschlossener Kontakt A+B) 60 Grad die gewünschte Temperatur von WW und WP mit dem Kompressor allein nicht erreicht werden kann.

Trinkwassererwärmung: „Smart Grid Sollwertanhebung für Warmwasserbereitung 7E91“

 

VG

Vielen Dank für die Nachricht - aber zur Zeit nutze ich kein SG!

Es ist auch bei SG 

nichts abgeschlossen!

 

Top-Lösungsautoren