abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222 Heizt nicht mehr !

Ich habe bisher alles versucht. Es wird mir am Gerät kein Fehler angezeigt. Ich habe es mit ein und ausschalten probiert, mit den Einstellungen probiert. Es will einfach nicht mehr. Man sieht auch im Display das die Lüfterräder nicht bewegt werden. Draußen dasselbe, es ist alles still. Ich habe versucht schon einen Techniker zu bekommen von einer der drei Frima die Viessman empfiehlt. Eine Fa, hat abgelehnt, wollte zuerst einen Wartungsvertrag, denn hätte ich sogar angenommen und bezahlt. Sie haben aber dann telefonisch abgelehnt, weil Sie angeblich zu wenig Personal haben und ein Meister der geht, bla, bla... Ich stehe mit meinem Problem alleine da. Die Anlage ist ca 7 Jahre alt, so alt wie unser Haus Ich werde versuchen am Montag die beiden anderen Firmen anzurufen bis dahin habe ich keine Heizung und kein Warmwasser einfach nur toll.
VG
HarryT.

IMG_3155.jpg
IMG_3156.jpg
IMG_3154.jpg
IMG_3157.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo HarryT,

deine Anlage zeigt eine Meldung an. Dies kannst du über das Auge sehen, welches angezeigt wird. Frag am besten einmal die Meldungshistorie ab. Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste gleichzeitig gedrückt hältst. Teil mir zudem auch die vollständige Seriennummer mit. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte bereits einen Techniker zuhause. eil 3 Tage ohne Heizung ging nicht mehr. Das Problem lag an einem SI-Schalter in der Elektrik (Sicherungskasten), außerdem hat der Elektriker festgestellt das etwas seit Installation der Anlage nicht richtig verbunden/geschaltet war wie auch immer. Der Heizungsmonteur hat noch ein paar Einstellungen inklusive Wasse nachfüllen gemacht und nun läuft alles wieder.

Viele Grüße

HarryT

H

Danke für die Info, es freut mich, dass deine Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. 🙂

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren