abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 200S - Inneneinheit erzeugt starkes Dröhnen im Haus über die Porotonsteinwand

Hallo Community,
im Frühjahr wurde bei mir die Vitocall 200S mit Außen- und Inneneinheit installiert. Das anfängliche Brummen über die Leitungen von der Außen- zur Inneneinheit konnte ich beseitigen. Aktuell haben wir noch ein starkes Dröhnen der Pumpe in der Inneneinheit, die sich über die Wand im ganzen Haus verteilt. Das Haus besteht aus Porotonsteinen.
Leider habe ich beim Aufhängen der Inneneinheit nicht darauf geachtet, dass schallmindernde Dübel genutzt werden.

Zwei Fragen habe ich:

1. kann man nachträglich, nachdem ja schon alles "verrohrt" und angeschlossen ist, den Wandhalte anders befestigen oder ersetzen?

2. kann man die Inneneinheit auf eine Konsole montieren, die ich dann mit Schallschutzdübeln an der Wand und mit Schallschutzfüssen unter der Inneneinheit installieren kann?

Für weitere Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Die Einstellungen mit Geräuschreduziert in der Nacht etc. habe ich bereits vorgenommen.

25 ANTWORTEN 25

Hallo Torsten,

Danke für diese Mitteilung. Es ist wirklich wichtig, das auch solche positive Ergebnisse gepostet werden, da dies anderen Mitlesern hilft, welche mit den gleichen Themen betroffen sind.

lg

Guennie