abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200-S, Photovoltaik, SG-Ready

Hallo Community.

 

Ich betreibe seit 2014 eine Vitocall 200-S. Nun überlegen wir Photovoltaik nachzurüsten. Bei einem uns vorliegenden Angebot kann man den Wechselrichter durch ein Technik-Paket erweitern, wodurch man u.a. die Wärmepumpe bei PV-Überschuss ansteuern kann. Die Wärmepumpe müsste dazu den SG-Ready Standard erfüllen. Wo kann ich sehen ob das bei unserer Wärmepumpe der Fall ist???

 

Das Typenschild mit Seriennummer habe ich angehängt. In der Codierebene1 kann ich den Parameter 7E00 auf 1 stellen, wodurch dann die weiteren Parameter im Bezug auf PV freigegeben werden. Bedeutet das, dass die Wärmepumpe das kann und der Wechselrichter bei PV-Überschuss die WP ansteuern kann???

 

Bislang haben wir für die Wärmepumpe einen Extra-Zähler mit Wärmepumpenstrom und dementsprechend auch mit EVU-Sperre. Bei PV würde ja dann alles über einen Zähler laufen. Gibt es da bzgl. der EVU-Sperre beim Anschluss etwas besonderes zu beachten??? Sonst irgendwelche Besonderheiten beim Wechsel zwei auf ein Zähler???

 

Natürlich würde ich die Wärmepumpe dann auch so gut es geht mit PV-Strom betreiben wollen. Gibt es da irgendwelche grundlegenden Tipps bzgl. den Einstellungen, wie z.B. Nachtabsenkung, WW nur tagsüber... oder so???

 

Viele Grüße, Tango.

IMG_1048.jpg
IMG_1044.jpg
27 ANTWORTEN 27

Hab den Parameter 600E jetzt mal auf 1 gestellt.

 

Die Anlage geht dann auf Störung, „Speichersensor unten 5A“.

Ja, weil du keinen Speichersensor unten hast. 

 

Viele Grüße
Flo

Na dann weiß ich das jetzt zumindest mal final. Leider kann ich dann die Ausschaltautomatik nicht nutzen. Naja, muss ich mir was anderes überlegen.

 

Danke... Grüße

Top-Lösungsautoren