Hallo,
in betrieb ist eine Vitocall 200-S
(7745668802148112)
mit der Vitotronic 200 und möchte gerne mit mein Smart Home den HK1 und Warmwasser ansteuern (für PV Überschuss) bzw. Freigeben/Sperren.
Funktioniert hier die Erweiterungsplatine EA1?
Vielen Dank fürs weiterhelfen
FG
Dominik
Hallo Dominik,
was möchtest du denn genau machen? Möchtest du extern vorgeben, wann geheizt werden darf und wann nicht oder nur den Sollwert bei Bedarf erhöhen?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
ich möchte extern vorgeben wann geheizt werden darf und wann Warmwasser gemacht wird.
Vielen Dank für deine Hilfe.
FG
Dominik
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du das über ein Vitogate vornehmen, über welches zum Beispiel via KNX oder Modbus kommuniziert werden kann. Alternativ kannst du über eine Betriebsartenumschaltung, mit Hilfe einer externen EA1, von Standby auf Normalbetrieb umschalten. Hierbei wird dann aber beides, Heizbetrieb und Warmwasser, parallel umgeschaltet. Dies kann aber auch so eingestellt werden, dass zum Beispiel nur der jeweilige Heizkreis oder nur die Warmwasserbereitung aktiviert wird.
Viele Grüße
Flo
Okey Super,
ich besitze bereits die Vitogate 300,
aber ich brauche glaub ich noch eine Zusatzplatine (Kommunikationsmodul) oder?
bzw. Welche type bräuchte ich hier?
welche Einstellungen müsste ich dann auf der LWP einstellen das die Komminkation via Modbus RTU funktioniert?
Gibt es eine Modbus Adressen Liste mit den Registereinstellungen?
Vielen dank für deine Hilfe
FG
Hattest du die Vitogate zur Wärmepumpe dazu gekauft?
Viele Grüße
Flo
Nein hab sie letzte Woche gekauft.
Dann setz dich einmal mit der für dich zuständigen Niederlassung in Österreich in Verbindung, damit diese dir die passende Liste zukommen lassen. Zur Einbindung benötigst du dann noch das passende LON-Modul, welches intern eingebaut werden kann, um damit die Verbindung zur Wärmepumpenregelung herstellen zu können.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
9 | |
6 | |
6 | |
5 |