Bei mir ist seit zwei Tagen ein Hybridsystem in Betrieb. Das warme Wasser (Temperatureinstellung 50 Grad) reicht gerade für einmal duschen und auch da muss ich schnell sein. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich an der Einstellung der Vitotronic 200 ändern muss. Im Voraus vielen Dank für jede Unterstützung.
Hallo GS1802,
wie sind denn die Hysteresen für die Warmwasserbereitung eingestellt (6007 und 6008)? Hast du es mal mit einem etwas höheren Sollwert probiert? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Antwort. Einen höheren Sollwert habe ich auch schon probiert. Es reicht dennoch nur für einmal duschen. Und das muss zügig gehen. An den Parametern habe ich nichts verändert. Der Heizungsbauer ist auch ratlos. Heute kommt ein Techniker von Viessmann. Ich werde an dieser Stelle berichten.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, halt uns hier auf dem Laufenden, was die Ursache für das Problem war bzw. ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
der Techniker und auch der Heizungsbauer waren da. Ursache für den Temperaturabsturz ist die Zirkulation. Die Zirkulation durchmischt im Warmwasserspeicher das auf 50 Grad erhitzte Wasser und das kältere Wasser im unteren Bereich. Nächste Woche wird in die Zirkulation noch etwas eingebaut. Ist wohl ein Standardbauteil von Viessmann. Ich hatte das Gefühl, dass der Heizungsbauer heute auch etwas gelernt hat. Wenn das Problem damit behoben ist melde ich mich nochmal kurz.
Viele Grüße
Gerhard
Danke für das Feedback dazu.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |