abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222-F ignoriert eingestellte Zeiten

Hallo,

ich habe seit Feb 2016 eine Vitocaldens 222-F. Nach mehrmaligem Besuch eines Viessmann Experten, wegen diverser Startprobleme habe ich immer noch das Problem, dass die Heizung meine Zeitvorgaben einfach ignoriert.

So läuft die Warmwasser Zirkulationspumpe und/oder die Wärmepumpen Außeneinheit im WW-Betriebsmodus auch außerhalb der festgelegten Zeiten.

Ich denke gerade für die Wärmepumpe ist das absolut inakzeptabel.

Außerdem habe ich ständig Fehlermeldungen in der  „GFA verriegelt (Hybrid)“ angezeigt wird mit anschließender Bestätigung, dass wieder alles OK ist.

Wie kann das sein?

1 ANTWORT 1

Hallo KlausK,

zu welchen Zeiten passiert das denn immer oder sind diese willkürlich? Vielleicht kannst du ja in diesem Zustand, wenn die Außeneinheit einmal außerhalb der Warmwasserschaltzeit anläuft, ein Bild der Anlagenübersicht erstellen und mir dies per Mail an Social-Media@Viessmann.com zusenden. Bitte gib dabei den Link zu diesem Beitrag mit an.

Welche Meldung tritt denn für das Gasbrennwertgerät auf? Du gelangst in die Historie, indem du die OK + Menütaste ca. 5 Sek. gedrückt hältst und anschließend auf "Diagnose" -> "Brennwertmodul" -> "Meldungshistorie" gehst.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren