abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal343- Störung bei der Brauchwassererwärmung

Hallo liebe Community,

da bin ich mal wieder mit meiner altbekannten Störung. 
Leider hat die Freude nach dem Wechsel der WW-Ladepumpe nicht lange angehalten. 
Meine Heizung macht wieder den gleichen Fehler wie vor dem Austausch der WW-Pumpe. 
Und zwar geht sie bei ca. 56 Grad Vorlauftemperatur auf Störung mit dem Fehler A9. 
Bisher habe ich den Wärmetauscher auf Verkalkung geprüft und was von allen als Fehler ausgemacht wurde, die WW-Ladepumpe gewechselt. 
Ich habe auch tatsächlich nach dem Pumpenwechsel auch ca. 2 Wochen Ruhe gehabt. Wir sind in den Urlaub gefahren, habe vorher Wasser abgestellt und Heizung ausgemacht. 
Aus dem Urlaub wieder zurück und Heizung macht wieder den gleichen Fehler. 

Folgendes habe ich jetzt gemacht:

Da meine Zirkulationspumpe schon seit Jahren defekt ist und ich sie auch nicht unbedingt benötige, habe ich sie ausgebaut, sowie auch das dazugehörige Rückschlagventil.  

Komischerweise geht meine Heizung jetzt nicht mehr auf Störung aber beim Duschen schwankt halt sehr die Wassertemperatur. Also habe ich das Rückschlagventil wieder eingebaut, aber ohne Zirkulationspumpe. Duschen geht wieder ganz normal, aber meine Wärmepumpe geht wieder auf Störung. 
Mein Monteur weiß keinen Rat. 

Vielleicht hat jemand eine Idee. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

Gruß Roger 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren