abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal250 - Menüpunkte im Servicemenü sind verschwunden

Hallo,

wollte heute mit und in Beisein meines Heizungsinstallateurs die "Sparfunktion Außentemperatur" (Parameter 2426.0 und 2426,1) aktivieren. Wir mussten feststellen, dass dies nicht mehr angezeigt werden und in Folge diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. Dies obwohl diese Einstellmöglichkeit anfänglich sichtbar waren und in vielen Posts hier auch diskutiert wurden.

Viessmann  - sofort kontaktiert - kann im Moment keine Auskunft geben und verweist auf SW-Updates.

Wie bekomme ich mit, dass es neue SW Updates gibt und werden diese automatisch aufgespielt?

Und - viel wichtiger - warum verändert sich die Menüstruktur, ohne jeglichen Eingriffs meinerseits oder seitens des Installateurs?

LD, Martin

3 ANTWORTEN 3

Der Parameter ist noch nicht für Endbenutzer freigegeben, siehe
https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Sparfunktion-Aussentemperatur-Parameter-... 

Warum hat es der Heizungsbauer nicht über seine App gemacht?

Hallo und Danke,

• kann ich aber nicht nachvollziehen; Parameter ist in der offiziellen Dokumentation,  Installateur und ich habe ihn vor 2 Wochen gesehen und an der Anlage und in der App ist der Parameter verschwunden! Viessmann selber gibt diese Einstellungsmöglichkeit ja auch als Lösungsvorschlag in verschiedenen Beiträgen an.  Insofern, gibt es da ein "freigeben"?

Ja, es gibt den Parameter, aber man kann nicht alle Parameter an der Anlage einstellen.

Je nach Softwarestand deiner Anlage, sieht man mehr oder weniger Parameter. Viessmann erweitert die Anzahl mit jedem Update.

In der ViCare App kannst du unter Einstellungen / Allgemein / Versionshinweise die Release Notes herunterladen, wo u.a. dokumentiert ist, welche Parameter mit welcher Version hinzugefügt worden sind. 

Top-Lösungsautoren