abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal Meldung 07

Guten Tag,

am 23.8.2015 hat nach 2 Jahren einwandfreiem Betrieb meine Vitocal 300A den Dienst versagt.

Jeder WW-Aufheizvorgang endete bei einer WW-Temp von 38 Grad mit Meldung 07 (ERR 00000400 im Kältekreis).

Seit dem Techniker-Einsatz am 26.8.2015 kann ich meiner Leidenschaft als Warmduscher zwar wieder nachkommen, aber Viessmann (sowohl der Techniker, als auch die über meinen Heizungbauer eingereichte Beschwerde) bleibt mir seitdem eine Antworten schuldig:

Beim Einsatz erfolgte keinerlei Ursachenforschung! Es wurden einfach 2 Parameter (501A - MOP-Limit / 5024 - Maximale Überhitzungtemperatur Sauggas) angehoben. Wie kann das sein, dass nach 2 Jahren diese Werte mal "korrigiert" werden müssen? Wann ist denn dann eine weitere Korrektur notwendig?!?

Für mich ist klar, dass in der Vitocal langsam eine Komponete am "Sterben" ist. Die Parameter korrigieren die Auswirkungen, aber nicht die Ursache - Somit ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass seit der Parameteränderung der maximale Stromverbrauch um 100KWH angestiegen ist.

Wie auch schon bei meinem Heizungsbauer reklamiert, kann diese Anhebung der Parameter nur als Work-Around bis zur entgültigen Behebung des Fehler dienen.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle erkundigen, wann ich mit einer Nachhaltigen Lösung rechnen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo warmup,

ich habe mir den von dir geschilderten Sachverhalt einmal angeschaut und an unsere Kollegen aus dem Technischen Dienst weitergegeben. Es wird sich ein Mitarbeiter von dort mit dir in Verbindung setzen und den Kundendiensteinsatz bzw. die dort getroffenen Maßnahmen mit dir besprechen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Kleine Anmerkung nach nochmaligem Lesen - es sollte 100W heißen 🙂

Hallo warmup,

ich habe mir den von dir geschilderten Sachverhalt einmal angeschaut und an unsere Kollegen aus dem Technischen Dienst weitergegeben. Es wird sich ein Mitarbeiter von dort mit dir in Verbindung setzen und den Kundendiensteinsatz bzw. die dort getroffenen Maßnahmen mit dir besprechen.

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren