abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350 nach Urlaub plötzlich Fehlercode 48 und 68

Hallo Zusammen,

wir sind nach einer Woche Winterurlaub wieder nach Hause gekommen. Vitocal 350 war auf Störung.

Da die Anlage ja zu Urlaubsbeginn lief, schließe ich eigentlich Konfigurationsfehler aus...

Die Anlage war beim Einzug schon im Haus. Ich habe sie nicht geplant und nicht gebaut.

Zur Sache:

Warmwasser wird bereitgestellt.

Im Heizbetrieb (FBH) startet der Verdichter nicht, der Lüfter läuft.

Im Handbetrieb, geht auch der Heizbetrieb.

Wenn man die Anlage ausstellt und wieder einstellt, kommen Fehlercode 48 und 68 quittieren sich quasi selbst dann aus und die Analge macht erst einmal Warmwasser. Gehts dann in den Heizbetrieb, läuft der Lüfter und der Verdichter bekommt aber kein Signal zum Starten.

Wie gesagt im Handbetrieb läuft alles. Manuell lässt sich auch soweit alles starten.

Wie man auf den Bildern sieht, wird eine Temperatur von 80° für den Pufferspeicher angezeigt, diese stimmt überhaupt nicht und deckt sich auch nicht mit den angezeigten Werten der analogen Messgeräte am Speicher. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Werte vielleicht schon länger (immer) so angezeigt werden...

Ist an der Anlage noch etwas zu prüfen, oder vielleicht doch etwas falsch eingestellt, oder muss hier der Kundendienst ran? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

anlagenschema.jpg
temp-sensor.jpg
fehlerhistorie.jpg
seriennummer.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren