Hallo Michael
Darf ich Fragen von welchem Baujahr deine Anlage ist?
Hast Du Probleme mit WW Erzeugung oder HK Erwärmung oder beides?
Ich hab an bestimmten Tagen bei einer 300 G von 2011 aller 2 Tage das Problem das Abends 18 Uhr nach der EVU kein WW über Soll2 erzeugt wird. Erst um 20 Uhr springt die Anlage an, also genau 2 Stunden später. Als wenn die 2 Stunden EVU zugerechnet werden.
In der Anlagenübersicht sehe das ab 18 Uhr auf Soll2 gesprungen wird, aber es kommt keine Anforderung an die Anlage. Selbst manuell springt sie nicht an, als wäre sie gesperrt. Dazu kommt noch, wenn sie mit der HK Erwärmung fertig das sie dann aller 20min für 5sec taktet, das wird bis zur nächsten HK Anforderung gemacht. Fehlermeldung gibt es natürlich keine. Dadurch ist es nicht eingrenzbar.
Heizungsbauer haben keine Kapazitäten mehr dieses Jahr, da kommt Freude auf.
EEV Platine habe ich durchgemessen, ist aber nichts auffälliges.
Mir erschließt sich noch nicht so ganz die Logic, diese Platine. Sie wertet die Sensoren aus, gibt deren Werte über den Bus an die CU401. An dieser hängt auch die Regelung und die MB761 und SA135 ist mit ihr verbunden.
Von der MB761 gehts von 210 zur EEV das ist so wie ich es verstanden habe nur die Sicherheitskette und nicht die Anforderung an den Verdichter.
Diese müsste dann über den Bus von der CU401 kommen, da ja da auch die Regelung dran hängt.
Interessant wäre, welche der beiden Platinen jetzt die Anforderung je nach Gesetzen werten sendet.
Meine Anlage ist ja nun von 2011. Ich könnte mir Vorstellen, das so langsam die Kondensatoren aus der Toleranz laufen. Das könnte dann auch Probleme verursachen.
Nur so am Rande, ich bin gelernter Starkstrom E Monteur und hab auch Ahnung von Elektronik.