abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350-G Baujahr 2017

Hallo zusammen. Bei uns wird eine Vitocal 350-G (Wasser/Wasser)in monovalenter Fahrweise zur Warmwasserbereitung eingesetzt. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt müssen wir die nach der DVGW W 551 vorgegebenen 60°C auf der Ausgangseite Warmwasser erreichen. Leider schaffen wir es nicht den Heizungspuffer der Frischwasserstation auf und über die 60°C zu erhitzen. Die Problematik war länger unbemerkt und hat bisher auch keinen gestört allerdings gibt es jetzt Probleme mit der Trinkwasserhygiene.

Da die aktuelle Modelserie der Vitocal 350-G an die 70°C Vorlauftemperatur erreichen kann, stellt sich uns die Frage, ob unser Model aus 2017 mit der Serien Nummer: 7543806701022117 überhaupt für einen monovalenten Betrieb der Warmwasserbereitung mit sichergestellter WW-Temperatur von 60°C ausgelegt ist. 

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo WP-User1,

deine Wärmepumpe ist für eine Vorlauftemperatur von bis zu 70°C geeignet. Allerdings schafft sie die auch nur unter gewissen Voraussetzungen. Ich empfehle hier, die Anlage einmal durch einen unserer Servicetechniker passend einstellen zu lassen. Auch muss der Betrieb bei der Einstellung genau beobachtet werden. Die Beauftragung dafür muss dein Fachbetrieb vornehmen. Ich würde mich freuen, wenn du uns hierzu auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren