Hallo zusammen,
unsere WP Vitocal 350-A Baujahr 2014 vereist mir. Es kam nur lauwarmes Wasser und da sah ich das der Vorlauftemperaturwert bei 24 Grad war. Habe den Zuluftrahmen weggezogen und eine FETTE Eisplatte gesehen.. 5..6cm. Habe sie am Freitag abgetaut mit Heizlüfter. Alles wieder sauber und frei.
In der Meldungshistorie waren massig an Meldungen. Nach dem kompletten abtauen war dann nur Abbruch Abtauen- der vorgang wurde vorzeitig abgebrochen..
Heute Montag ist sie wieder von unten zu ca. 60 % 3 cm vereist. Und die Vorlauftemperatur logischer weise wieder bei 24 Grad..
Hat jemand einen Tipp voran es liegen könnte.
Hatten das schon die letzten Jahre .. immer wieder mal..
Es nervt einfach - das ständige streicheln der Anlage.
Wenn ich meinen Heizungsbauer anrufe, dann kann ich auch den Busfahrer fragen. Der kennt sich gefühlt auch so gut aus mit der Anlage. Der Tippt wie ich Sachen durch und sagt das muss Viessmann machen. Das ist erschreckend.
Würd mich freuen wenn jemand eine Idee hat - Danke schon mal
Hallo RoTi777,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Servus FLO,
No. 7439961401005100
Update.
Meldehistorie
02 Abbruch Abtauung
03 Meldung Kältekreis
-Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elktr. Expansionsventils, Wärmepunpe Stufe1 erkannt.
04 Niederdruck
-Niederdruckstörung. Wärmepumpe Stufe 1 defekt, Primärpumpe/Ventilator defekt, Niederdruckschalter/-sensor oder Kältekreisregler defekt
diese habe ich gelich bis Meldung 021
Aktuelll läuft mein Heizgerät zum abtauen.
Wenn du noch Infos benötigst, jederzeit. DANKE
Danke, du kannst einmal prüfen, wie hoch die Spreizung in der Warmwasserbereitung und im Heizbetrieb ist. Die Meldungen deuten meist auf einen zu geringen Volumenstrom oder mangelnden Anlagendruck hin.
Viele Grüße
Flo