Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
in unserem Mehrfamilienhaus (Passivhaus) wird eine Vitocal 350-A, Typ AWHI 351.A20, also stärkstes Modell mit Innenaufstellung, installiert.
Diese Wärmepumpe hat keinen SG-Ready-Anschluss. Ich würde sie trotzdem gerne mit der PV-Steuerung koppeln mittels eines SMA HomeManagers und hätte folgende Frage dazu:
Welche Schnittstellen verwende ich dafür am besten?
Ich habe bei meinen Recherchen die H1-Erweiterung gefunden:
Hallo @Flo_Schneider
Vielen Dank für die Antwort. Dafür benötige ich nur die H1-Erweiterung, oder?
Ein externer Wärmeerzeuger ist nicht geplant, würden Sie dies für sinnvoll erachten? Wenn ja, haben Sie einen Produktvorschlag dafür?
Könnte ich das Produkt Vitogate 300 BN/MB alternativ auch verwenden, d.h. ist es mit der Vitocal 350-A kompatibel?
Und kann ich das H1-Modul zusammen mit der Vitoconnect 100 Typ OPTO 2 verwenden?
Viele Grüße
smuellerus
Könnten Sie mir noch die Artikelnummer der externen H1-Erweiterung mitteilen? Ist sie 7179058?
Vielen Dank!
smuellerus