abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 343 g elektrisch heizen bei Störung d6

Hallo, meine vitocal 343 g hat aktuell folgende Störung und ein damit verb. Problem:
Die Grundwasserpumpe ist defekt> Strömungswächter löst aus > Störung d6 Strömungswächter (sonst kein Fehler). Soweit so gut. Jetzt Problem: trotz Störung sollte die elektr. Zusatzheizung dich das Warmwasser heizen, tut sie aber nicht obwohl diese auf Stufe 3 läuft, und WW Aufbereitung aktiv ist. Es passiert gar nichts, keine Temperaturerhöhung. Auch im heizbetrieb keine temp.erhoehung. 3-wegeventil schaltet korrekt um (mech. Geprüft). Heizstab defekt? Wie kann ich das prüfen?
Vielen Dank für jegl. Hinweis.
3 ANTWORTEN 3

Hallo sm5münchen,

wenn du die Herstellnummer deiner Wärmepumpe hier postest, kann ich dir mitteilen, wie du vorgehen musst, um den Notbetrieb über den Durchlauferhitzer einzustellen.

Viele Grüße °fl

Herstellernummer: 7502008201010103 ,
Status: Wärmepumpe geöffnet, direkt an der elektr. Zusatzheizkartusche ist ein kleines graues Kästchen (darin nur Verkabelung und ein mir nicht bekanntes elektromechanisches Element) mit einem nicht beschrifteten Druckknopf. Hab ich gedrückt. Zusatzheizung läuft jetzt wieder, weiss aber nicht genau warum. Was ist das für ein Druckknopf?
Danke, Manuel

Hallo Manuel,

das war der Sicherheitstemperaturbegrenzer, welcher ausgelöst hatte. Er ist dafür da, dass die Heizstäbe des Durchlauferhitzers bei einer zu hohen Temperatur nicht durchbrennen. Anscheinend wurde einmal die Temperatur nicht weggebracht oder es war Luft im System, wodurch er ausgelöst hat. Gerade bei der Inbetriebnahme kann sowas schon mal vorkommen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren