Hallo,
ich vermute bei meiner Vitocal 343 Luft im Warmwasserspeicher.
Begründung:
Ich musste den Hauptwasserhahn des Hauses abstellen und Reparaturen an einem Wasserhahn durchführen, dabei ist sehr viel Warmwasser aus dem Heizungspuffer geflossen ohne dass kaltes Wasser nachgespeist wurde.
Nach der Reparatur und dem erneuten Öffnen aller Absperrhähne kommt jetzt nur noch sehr wenig Warmwasser aus dem Wasserhahn. Direkt nach dem Öffnen des Warmwasserhahn ist der Wasserstrahl (-druck) noch halbwegs in Ordnung ist dann aber sorfort weg!
1. Kann es sein, dass sich Luft im Warmwasserspeicher befindet?
2. Besteht eine Möglichkeit, dass ich den Warmwasserspeicher entlüfte. Bzw. gibt es einen Automatik-Entlüfter der evtl. nicht mehr Funktioniert?
Noch eine technische Information: Ich habe keine Zirkulationsleitung installiert.
Vorab schonmal vielen Danke
ThomasE
Der Grund ist ganz banal.
Der Rückflussverhinderer ist "fest"
Dieser Rückflussverhinderer kann auch im Absperrventil integriert sein ( erkennbar an grüner Markierung)
Bitte deinen Fachmann er möge dieses Ventil wieder gangbar machen. In aller Regel ist dazu kein Ersatzteil notwendig.
Mit Luft hat das alles nichts zu tun.
was auch sein könnte: schraub mal die Perlatoren (Siebe) an den Waschtischarmaturen raus und reinige sie. Da ist nach dem Abstellen oft sehr viel Schmutz drin.
Schön dass es geklappt hat.
>Allerdings war dieser nicht in der Vitocal verbaut
Das haben wir auch nie behauptet
>Vitocal-Pufferspeicher
du meinst sicher einen Vitocell-Warmwasserspeicher
Gruß
Heizing