abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 343 - Ersatzteilversorgung aktueller Stand

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Vitocal 343 Kompakttower Wärmepumpe aus dem Jahr 2005. Können Sie mir sagen, ob die Ersatzteilversorgung für dieses Gerät in den nächsten 3-5 Jahren noch sichergestellt werden kann? Ich möchte das Gerät momentan eigentlich nicht tauschen, da es tadellos funktioniert. Mein Heizungsbauer rät mir aber dazu, weil er sagt die Lieferzeit/Einbau für Neuanlagen beträgt zur Zeit über 1 Jahr und außerdem würde die Förderung wahrscheinlich im nächsten Jahr eingestellt werden. Kann mir jemand mit einem Rat helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, das komplette Kältemodul ist nicht mehr erhältlich. Der Verdichter als einzelnes Ersatzteil schon. Sollte es einmal zu einem Defekt kommen, empfehle ich, vorab ein Angebot für den Austausch einzuholen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Radischen, 

derzeit ist nicht geplant, die Ersatzteilversorgung für das Produkt aufzugeben. Wie dies in den nächsten Jahren aussieht, kann ich aber nicht beantworten. Hat deine Anlage denn derzeit Probleme?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Vitocal 343 hat aktuell keinerlei Probleme. Sie läuft super. Mein Heizungsbauer hatte mir nur Angst gemacht mit der Aussage: "es würde keine Ersatzteile (z.B. Verdichter) mehr geben". Deshalb wurde mir empfohlen die Anlage gegen einen Wettbewerber zu tauschen. 

Ich möchte eigentlich keinen Tausch weil die Anlage seit 17 Jahren tadellos läuft und ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin.

Viele Grüße

Radischen

Wenn sie läuft, würde ich sie auch nicht austauschen. Wenn du mir die Seriennummer mitteilst, kann ich ja mal nachschauen, was die Lieferfähigkeit des Verdichters betrifft. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

super - vielen Dank für Deine Hilfe und schnelle Antwort!

Ich habe Dir die Seriennummer als jpg angehängt.

Viele Grüße

Radischen

Seriennummer_Vitocal _343.jpg

Danke, das komplette Kältemodul ist nicht mehr erhältlich. Der Verdichter als einzelnes Ersatzteil schon. Sollte es einmal zu einem Defekt kommen, empfehle ich, vorab ein Angebot für den Austausch einzuholen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruss Radischen

Top-Lösungsautoren