Hallo zusammen,
auch bei mir ist jetzt scheinbar das 2. Mal innerhalb von einem Jahr der Inverter meiner 333G defekt!
Fehlermeldung 05/A9, wie schon im Frühjahr.
Schade, habe erst letztes Jahr eine 222G nach nur 12 Jahren rausgeschmissen, weil unzuverlässig und jetzt sowas.
Von den noch vorhandenen Softwareproblemen, die nach einem Jahr auch noch nicht gelöst sind, ganz zu schweigen.
Aktuell bin ich mehr als sauer und heize mal wieder mit Heizstab!
@Viessmann, wann bekommt Ihr das bitte in den Griff?
Wenn Ihr Hilfe bei der Identifizierung Eurer Elektronikprobleme benötigt, fragt mich ruhig an, ich repariere sowas seit Jahren. Im allg. bekomme ich diese Leistungsteile aber erste nach sehr vielen Jahren Laufzeit in der Werkstatt auf den Tisch.
Über einen Technikertermin würde ich mich übrigens auch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ennimann
Zur Kühlung geht es hier lang: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Gaaaanz viiiiel Zeit mitbringen.
Danke, da scheine ich dann doch irgendwie eine andere NC Box Variante zu haben. Problem bei mir und anderen war das Blockieren der NC Pumpen nach Winterpause - Pumpen Tod nach 30 Tagen realer Laufzeit - Funktion ist aber sonst OK, lediglich der Feuchteschutzschalter musste kreativ angepasst werden da er im Heizungskeller wenn Solarthermie die Speicher voll hat und der Raum entsprechend warm ist eher sinnfreie Taupunkte sieht