abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333G Fehler Kältekreis 05 und 07. Wasser wird nicht warm. Verdichter startet nicht.

Hallo Leute, habe nun zum Winter wieder Stress mit der Heizung. Momentan nur Warmwasserbetrieb der gestern ausfiel, Fehler Kältekreis 05 und Kältekreis 07. Bei dem Autorentest startet alles nur der Verdichter piept kurz und startet nicht. Wenn ich es ausmache läuft die Sekundärpumpe und man hört was dann kurzes piepen das der Verdichter startet Symbol kommt und nach einer Minute Fehlermeldung Kältekreis.Habe druck drauf im Kältekreis 2,5 bar, Habe es entlüftet. 

Bringt nichts.

Bitte um Hilfe. Grüße Andy

IMG_0840.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Andy,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, hier die Seriennummer.

Grüße Andy

IMG_0855.jpeg

Hallo @Leonandy 

 

Es ist notwendig, das Versorgungskabel des Kompressorwechselrichters zu überprüfen (1 Phase fehlt).

 

2024-09-18 19_33_50-6170225VSA00003_1.PDF – Google Chrome.png

VG

Hallo Divanc, ich habe bis zur Klemmleiste oben 380 V Anliegen. Dan kommt ein ca. 8 Poliger Weisse Stecker links unten mit schwarzen , violetten und blau , grün/gelben Drähten. die unten an den Verdichter gehen. Am Verdichter selbst habe ich noch nicht gemessen. muss ich das blech unten abbauen? 

Grüße Andy

Danke, es ist richtig, dass die Meldung aussagt, dass eine Phase der Versorgungsspannung des Inverters fehlt, die Meldung kann aber auch ausgelöst werden, wenn eine Phase am Verdichter nicht angeschlossen ist. Dies sollte durch deinen Fachbetrieb zusätzlich geprüft werden. Ist dies alles korrekt und in Ordnung, so ist vermutlich der Inverter defekt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Floh, also ich soll zuerst die ankommende Spannung an dem Verdichter selbst prüfen? und dann die Aussgansspannung am Inverser ( Ist das der Wechselrichter hinter der Platine?) da kommen 3 Phasen an und gehen 3 Phasen raus. Was muss da herausgehen? 380V.

Grüße Andy

Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser die Überprüfung vornimmt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider, ich habe mich mit dem Viessmann Service in Verbindung gesetzt und der nächst mögliche Termin ist 24.10.2024.

gibt es die Möglichkeit die Anlage mit Elektrischer Zusatzheizung zu betreiben? (habe es aktiviert)

Ich habe die elektrische Zusatzheizung im Menü aktiviert, das hat erst 2 Tage gut funktioniert.

Nun erschein ein Symbol Zusatzheizung im Display und es heizt das Wasser nicht an. Kann man da was zurücksetzen, Quotieren? Es wird kalt und ungemütlich. Muss noch ein Monat warten bis jemand kommt. Würde lieber in der Zeit mit Elektro Wasser heizen auch wenn es teuer ist. Die Fehlermeldung ist die gleiche A9, Kältekreis 05 ( im erweitertem Menü Fehler 9E 180 mal, Hinweis 10 156 mal und Fehler 18 92 mal. Im Autoren Test kann ich alles ansteuern. Der Verdichter geht nicht. geht sofort auf aus. Kannst du evtl unterstützen das die el. Zusatzheizung geht?

Grüße Andy

Mach das am besten über die Estrichtrocknung. Stell dazu die Parameter wie folgt ein:

 

7300: 0 

7303: 12

200E: (hier die gewünschte Vorlauf-Soll-Temperatur einstellen, 400 ist der Auslieferzustand, was 40 °C entspricht)

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren