Seit 01.12.2022 läuft Vitocal 333-G im Notbetrieb, aktiviert vom Techniker der Installationsfirma aufgrund Fehlercode A9. Mittlerweile sind Stromkosten auf geschätzt 4 - 5 tausend Euro aufgelaufen - Stand 01.04.2023. Es sei der Verdichter (Inverter) defekt. Laut Viessmann gibt es den Inverter nicht als Ersatzteil auf den Markt, da Lieferschwierigkeiten der Grund seien. Zugetragen wurde, dass die Herstellerfirmen in Italien und Polen insolvent seien, was eine plausible Begründung wäre. Viessmann konstatiert, dass man nicht wisse, wann überhaupt ein Ersatz-Konverter geliefert werden könne. Die Anlage mit BWP ist brandneu, Abnahme erfolgte am 28.08.2022. Wer hat gleiche Probleme und kann man den Inverter eventuell selbst organisieren?
Hallo
kann ich mir grade nicht vorstellen das Viessmann diese aussage gemacht hat! (Heizungsbauer?)
aktuell sind beide inverter verfügbar für die c6 und c12 sowie auch die Vedichter.
Aber wieso soll dir jemand den inverter besorgen, du hast ja noch Garantie und anders muss du ihn selber zahlen.
und wenn Viessmann ihn nicht liefern kann. hoffendlich hast du das schriftlich übernehmen die meistens die Strom mehrkosten gegenüber normalen Verbrauch.
VG
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