abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 333-G hohe Vorlaufet. der Heizung.

Ich habe volgendes Problem:

bei meiner Heizung wird bei der Warmwasserbereitung die Heizungsvorlauftemperatur auf die Temp. des Warmwassers gebracht. Die Heizungen werden sehr heiß und das Wasser im Vorratsbehälter bleibt kalt.

 

Leider kann ich meinen Heizungsmonteur nicht dazu holen da dieses Phänomen nur sporadisch auftritt. Wenn ich die Heizung ausschalte funktioniert die Warmwasserbereitung normal.

 

ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe die Heizung schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo heikeuwe,

die Frage hattest du uns doch auch schon per E-Mail geschickt, oder?

Gerne beantworte ich dir die Frage hier noch einmal. 🙂

Ich vermute, dass das Umschaltventil ab und an nicht richtig angesteuert, oder durch Verunreinigungen blockiert wird und daher während der Warmwasserbereitung zusätzlich warmes Wasser in den Heizkreis geleitet wird.
Bitte lass zunächst das Umschaltventil durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen, um dieses als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo heikeuwe,

die Frage hattest du uns doch auch schon per E-Mail geschickt, oder?

Gerne beantworte ich dir die Frage hier noch einmal. 🙂

Ich vermute, dass das Umschaltventil ab und an nicht richtig angesteuert, oder durch Verunreinigungen blockiert wird und daher während der Warmwasserbereitung zusätzlich warmes Wasser in den Heizkreis geleitet wird.
Bitte lass zunächst das Umschaltventil durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen, um dieses als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren