abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 333-G Störung C2 kein Warmwasser

Hallo, unsere Wärmepumpe zeigt immer wieder die Störung C2 an und produziert kein Warmwasser. Heizung wird vermutlich auch nicht funktionieren, wissen wir aber nicht genau, weil Sommer ist. Der Elektriker war bereits vor Ort, konnte aber keinen Fehler an den Phasen feststellen. Sicherung fliegt auch regelmäßig raus. Auch ein Mitarbeiter des Stromanbieters war vor Ort und hat den Kasten der EVU Sperre gewechselt. Die Wärmepumpe zeigt auch mehr als zweimal am Tag die EVU Sperre C5 an, quasi den ganzen Tag. Wir duschen seit Wochen kalt und ein Fachbetrieb hatte bislang keine Zeit. Was können wir tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Beauftragung wurde am Sonntag reingegeben. Ich habe es bei den Kollegen der Disposition angestoßen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Madlen,

 

wenn immer wieder C2 und C5 kommen, dann kann es eigentlich nur vom Rundsteuerempfänger des Energieversorgers kommen.

 

Viele Grüße
Flo

Und was läuft beim Stromversorger dann falsch? Wie gesagt, der Zählerkasten der EVU Sperre wurde bereits erneuert. 

Das kann ich dir aus der Ferne nicht beantworten, wo hier der Fehler liegt. Dies muss vor Ort geprüft werden.

 

Viele Grüße
Flo

Gestern Abend kam erneut jemand von unserem Stromanbieter vorbei und schaute sich alles erneut an. Der Steuerungskasten der EVU Sperre schaltet das Schütz ordnungsgemäß zu den Zeiten der EVU Sperre an bzw. aus. Strom liegt auch überall an, also kein Phasenproblem. Jeder der bislang hier war (Elektriker und Stromversorger und Heizung/Sanitär) sagt, die Wärmepumpe sei defekt. Wir haben seit nunmehr 6 Wochen kein warmes Wasser und der Viessmann Kundendienst meldet sich nicht, obwohl bereits vom Heizungsmenschen als Vertragspartner von Viessmann ein Auftrag rausgesckickt wurde. An wen können wir uns denn noch wenden? Unsere Wärmepumpe ist gerade mal drei Jahre alt. Die Gewährleistung wurde durch diese Appabmeldung auf fünf Jahre verlängert. Aber wir verhungern hier am langen Arm und niemand fühlt sich zuständig.

Bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit. Anschließend kann ich prüfen, wie es bei deiner Anlage aussieht.

 

Viele Grüße
Flo

Das wäre sehr nett. Danke 

Serien Nr. 7537965901026116

IMG-20220727-WA0002.jpg

Die Beauftragung wurde am Sonntag reingegeben. Ich habe es bei den Kollegen der Disposition angestoßen. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für Ihre Mühe. Hoffentlich findet er den Fehler. 

Tausend Dank für Ihre Bemühungen. Heute vormittag war ein Techniker da. Das Problem ist zwar noch nicht abschließend gelöst, aber wir haben endlich wieder warmes Wasser. Das Problem liegt bei einem Relais, welches durch den Elekriker getauscht werden muss. Vielen vielen Dank, dass es Dank Ihnen jetzt doch so schnell ging. 

Danke für die Info und schön, dass das Problem gefunden werden konnte. 

 

Viele Grüße
Flo