abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 333-G: Kann ich die JAZ pro Monat angezeigt bekommen? Welche wird angezeigt, seit Beginn?

Hallo, ich habe im Hausneubau eine Viessmann Vitocal 333-G, installiert Ende 2013. Beim monatlichen Rundgang notiere ich auch die JAZ, um evtl. Auffälligkeiten zu sehen. Allerdings frage ich mich, ob es ein Untermenü gibt, um die JAZ nach Monat zu sehen, um Auffälligkeiten/Probleme schneller erkennen zu können. Ich nehme an, die unter Information-Wärmpepumpe angegebenen JAZ gesamt, Heizung, Warmwasser beziehen sich auf den den Zeitraum seit Inbetriebnahme? Oder immer auf die letzten 12 Monate?

Oder sollte man den Zähler regelmäßig/monatlich löschen, und wie geht das? Habe in der Anleitung zu diesem Thema nichts gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen badenpony,
die JAZ Heizung/Warmwasser bezieht sich immer auf die letzten 12 Monate.
Die AZ pro Monat ist nicht einsehbar. Allerdings kann man sich die eingesetzte Energie und die erzeugte Energie pro Woche im Servicemenü anzeigen lassen. Dafür muss aber der richtige Wert der WP eingetragen werden, da sonst das Ergebnis nicht stimmt. Anhand dieser Werte kann man dann die wöchentliche AZ ermitteln. DIesen Wert dann über 12 Monate gemittelt ergibt dann auch ziemlich genau die JAZ die die WP für Heizen und Warmwasser anzeigt. Genauer gehts nur mit einem gesonderten Wärmezähler und Stromzähler.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Viele Grüße, MP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Guten Morgen badenpony,
die JAZ Heizung/Warmwasser bezieht sich immer auf die letzten 12 Monate.
Die AZ pro Monat ist nicht einsehbar. Allerdings kann man sich die eingesetzte Energie und die erzeugte Energie pro Woche im Servicemenü anzeigen lassen. Dafür muss aber der richtige Wert der WP eingetragen werden, da sonst das Ergebnis nicht stimmt. Anhand dieser Werte kann man dann die wöchentliche AZ ermitteln. DIesen Wert dann über 12 Monate gemittelt ergibt dann auch ziemlich genau die JAZ die die WP für Heizen und Warmwasser anzeigt. Genauer gehts nur mit einem gesonderten Wärmezähler und Stromzähler.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Viele Grüße, MP

Top-Lösungsautoren