abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 333-G BWT C06 Startet nicht.

Hallo ich habe letzte Woche die Erdwärme Puppe Vitocal 333-G mit dem Bedienten Vitotronic 200 Im Neubau aufgebaut und angeschlossen. Leider bekomme ich diese nicht gestartet. 

Habe die Inbetriebnahmen gemacht, 

Alle Komponenten einzeln angesteuert und getestet.

Es erscheint eine Fehlermeldung, Schutzeinrichtung Primär CA (alles Trocken)

 

Bitte um Hilfe

 

Grüsse Andy

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andy,

 

Die Meldung CA löst aus, wenn der Kontakt X3.8+9 geöffnet wird.


Sollte nun die Meldung CA auftreten, so hat eine externe Sicherheitseinrichtung, wie beispielsweise der Soledruckwächter ausgelöst.
Der Soledruck sollte kontrolliert werden.

Falls kein Druckwächter angeschlossen ist, sollte dort eine Brücke auf dem Kontakt eingebaut sein,

 

 

Grüße

Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Andy,

 

Die Meldung CA löst aus, wenn der Kontakt X3.8+9 geöffnet wird.


Sollte nun die Meldung CA auftreten, so hat eine externe Sicherheitseinrichtung, wie beispielsweise der Soledruckwächter ausgelöst.
Der Soledruck sollte kontrolliert werden.

Falls kein Druckwächter angeschlossen ist, sollte dort eine Brücke auf dem Kontakt eingebaut sein,

 

 

Grüße

Marcel

Hallo Marcel, vielen Dank. Ja das hat super geholfen. das war die Brücke, die gefällt hat. Die Anlage hat gestartet und nun kommt der nächste Fehler nach 4 Stunden. Wärmepumpe A9. Die Bodenheizung wird nicht warm. Der Vorlauf steht auf 29 Grad und Soll Temp auf 25 Grad. Die Sekundär Pumpe und der Verdichter laufen bis zum Fehler. Dan Nach dem Quittieren passiert nichts und nach Heizung aus geht wieder ohne Fehlermeldung weiter, aber es wird nicht warm. Gibt es da evtl einen Ratschlag? Grüsse Andy

 

Der Fehlercode “ A9 ” ist nur eine Sammelstörung, die erstellt wird, sobald eine Meldung im Hintergrund öfter auftaucht.

Diese muss durch Neustart quittiert werden.


Um den Fehlercode genau zu bestimmen, muss die Meldehistorie des Kältekreises ausgelesen werden.

1.” OK ” + “ Menü ” für 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, bis “Diagnose” erscheint
2. Diagnose > Kältekreis > Meldehistorie
3. Am besten ein Foto von der Meldehistorie machen, damit kein Missverständnis bei der Auslese
entsteht.

 

 

Grüße
 

 Hallo Marcel, das habe ich ausgelesen 

Grüße Andy 

IMG_9630.jpeg

Hallo Marcel, ich bin am verzweifeln mit der Anlage. Habe das Gefühl das die Sekundärpumpe nicht sauber läuft oder klemmt bei einer neuen Anlage. Die Anlage startet normal ohne Fehler, die Primärpumpe und die Sekundärpumpe laufen und machen Geräusche. Vorwahl Raum temp. 25 und Wasservorwahl temp. 25 grad.

Ich habe noch keinen Raumtemperatursensor aber  (Handbetrieb usw müssen doch Gehen?)

Bei der Raumtemperatur ist laut Anzeige der Vorlauf 32 grad aber die Fussboden Zulaufleitung  usw. ist kalt.

Wasser ist temp steht bei 18 grad und es wird nichts heiß- die Anlage läuft ständig an und aus und nach paar Stunden Fehler Wärmepumpe A9 / Kältekreis 07. Habe die Diagnose die Aktoren auf max gestellt und getestet. Man hört was, aber keine Zirkulation in der Sekundärpumpe nur Primärpumpe und Verdichter laufen. Habe schon den Handbetrieb versucht, aber auch nichts gebracht. Muss den Estrich trocknen.

Grüsse Andreas Hoffe auf Eure Hilfe. 

In der Meldungshistorie vom Kältekreis kommt immer wieder die Meldung 20 >> Regelhochdruck.

Die Maschine bekommt die Wärme nicht abgefahren. 

Hier muss der Umlauf geprüft werden. 

 

■ Heizkreis entlüften.
■ Anlagendruck prüfen.
■ Sekundärpumpe und Heizkreispumpen prüfen.
■ Heizkreise spülen

 

Grüße

Hallo Marcel, danke für die Antwort. Ich habe die Anlage frisch befühlt. Druck im Heizkreis ist voll. Alles gespült.

Ich habe in der Anlage nur die Sekundärpumpe, wo sitzt die Heizpumpe? oder ist es auch die Sekundär pumpe die gemeint wird?.

Ja genau das warme Wasser geht nicht in die Leitungen. 

Ich versuche noch zu entlüften an der Entlüftungsschraube oben am Boiler. Wieso wird das Wasser im Boiler auch nicht erwärmt? Oder muss ich die Sekundär Pumpe mit Wasser befühlen, damit die Startet? Da ist eine Enleerungsmöglichkeit unten. Alle Ventile offen, versehe nicht wieso es blockiert wird. Oder muss da noch eine zusätzliche Pumpe dran? Um das warme Wasser von der Wärmepumpe in die Heizungsrohre du fördern?

 

Grüsse Andreas

Top-Lösungsautoren