Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hab da mal eine Frage ; wenn ich in den Einstellungen der WP das Niveau verändere dann stellt sich nach kurzer Zeit der Wert wieder zurück auf den alten Wert. Allerdings ändert sich der Wert wenn ich über die ViCare App die Raumtemperaturen verändre. Zudem ist nur der Wert der Neigung in der App und in der WP identisch, Neigung passt gar nicht. Was übersehe ich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo knif01,
in der App wird dir die Kennlinie angezeigt, die du selbst eingestellt hast und die Ausgangspunkt für die Intelligent Heat Control ist.
An der Anlage wird das angezeigt, was die Intelligent Heat Control grad mit der Kennlinie macht.
Besten Gruß
Hallo knif01,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und mach einmal Bilder zum Vergleich von der App sowie aus der Regelung, um dies nachvollziehen zu können.
Viele Grüße
Flo
hier mal die Infos über die Anlage und zwei Bilder
Vitocal 300-g BWC 301.C06
Zudem haben wir noch das ViCare Smart Climate mit Einzelraum Steuerung.
Dies Besteht aus zwei Komponenten ( EG und OG) für die Steuerung der FBH Stellmotoren und 8 Klimasensoren die in den Räumen verteilt sind.
Seriennummer 7377451401099120
Neben dem Effekt das der Wert in der App und in der WP nicht übereinstimmen, so kann ich den Niveau Werte in der WP auch nicht ändern.
Verstelle ich den Wert spring er sofort wieder auf den Wert zurück der angezeigt wird, der ist allerdings nicht immer gleich.
Hallo knif01,
du hast das ViCare+ Paket "SavingsAssistant" gebucht.
Teil dessen ist die Intelligent Heat Control, durch die der aktuell tatsächliche Bedarf der Thermostate an die Anlage geleitet wird. Diese kann so optimiert heizen.
Geregelt wird das durch die automatische Anpassung der Heizkennlinie. Wenn viel Wärme benötigt wird, wird die Kennlinie nach oben verschoben, desto weniger Wärme benötigt wird, desto stärker wird sie reduziert bis zu dem Punkt, an dem alle Räume auf die gewünschte Temperatur erwärmt wurden, die Thermostate schließen und die Anlage den Heizbetrieb einstellt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
ok, das erklärt aber noch nicht die unterschiedlichen Anzeigen in der APP und in der WP
Hallo knif01,
in der App wird dir die Kennlinie angezeigt, die du selbst eingestellt hast und die Ausgangspunkt für die Intelligent Heat Control ist.
An der Anlage wird das angezeigt, was die Intelligent Heat Control grad mit der Kennlinie macht.
Besten Gruß