abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300A

Fehler ist immer noch der gleiche
Nach dem Tausch der eev regelplatine und Überprüfung sämtlicher Sensoren im kälteKreis heizt die Wärmepumpe nach dem abtauen nicht richtig das heißt die vorlauftemperatur temperatur geht nicht richtig hoch und der verdichter rattert immer Stückchenweise vorsich hin . Das alles aber nur während die schneeflocke im Display ansteht (Frostüberwachung).
Nach aus schalten und wieder ein funktioniert alles.
Kann es jetzt doch nur noch von der Regelung selber kommen oder?
Gibt es die Leiterplatten aus der Regelung als Ersatzteile?
Wie soll man denn den Fehler eingrenzen?
Wenn er immer erst bei minus Graden wenn der Frostschutz aktiv ist und die Anlage gerade abgetaut wird auftritt.
Und weder im fehlerspeicher noch im Diagnosemodul was ansteht. Und nach wieder einschalten geht's wieder wieviele tausend Euro soll man denn noch verplempern wenn die die sache doch sonst einwandfrei funktioniert? ???????
1 ANTWORT 1

Hallo Mitge,

ich würde dich bitten, solange sich deine Anfragen auf den ursprünglichen Fehler deiner Wärmepumpe beziehen, im ursprünglichen Beitrag zu bleiben. http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitocall-300A/qaq-p/66950/comment-id/61129/jum...

Deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen, jedoch hat der Servicetechniker in seinem Bericht vermerkt, dass er die weitere Untersuchung aufgrund der niedrigen Temperaturen unterbrechen musste. Bitte fordere, wie im ursprünglichen Beitrag bereits geschrieben, über deinen Fachbetrieb einfach nochmal diesen Servicetechniker an, damit er nochmal da weiter machen kann, wo er aufgehört hat um den Fehler genau zu untersuchen.

Beste Grüße °ch

Top-Lösungsautoren