abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300A Warmwasseraufbereitung

Hi, ich hätte eine Frage zur warmwasseraufbereitung. Wird hierfür zwingend der Heizstab benötigt? Event. Wegen legionellen? Oder kann ich diesen ohne Sorgen deaktivieren?

 

 

Heizung ist dieser deaktiviert und für Warmwasser aktiviert. 

 

LG Andre

 

 

34 ANTWORTEN 34

Das wäre immer noch eine Regelhochdruckstörung, welche aufgrund eines zu hohen Drucks auf der Heißgasseite ausgelöst wird. Hier sind in der Regel dir Ursachen, dass die Vorlauftemperatur zu hoch oder die Spreizung zu groß ist. Wenn beides nicht gegeben ist, sollte einmal der Kältekreis überprüft werden.

 

Viele Grüße
Flo

  • Hier noch mal ein Bild. Aktuell 45 Grad Soll Wassertemperatur eingestellt, da kam bis jetzt keine Meldung.
  • Passt hier die Vorlauftemperatur und Spreizung? Wenn ja was sollten wir als nächstes prüfen?
20240711_191457.jpg

Grundsätzlich passt alles, allerdings wundert es mich, dass der Durchlauferhitzer zugeschaltet ist. Ich empfehle dir, deine Anlage einmal grundlegend prüfen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Dieser hat sich bei 46 Grad zugeschaltet. Bin ab dem 31.07. wieder zuhause und da kommt nochmal mein Heizungsbauer. Er ist aber auch ratlos.

Besteht die Möglichkeit wenn der Fehler weiterhin besteht, einen Kundendienst von Viessmann direkt zu erhalten?

Deine Anlage kann auch einer unserer Servicetechniker prüfen. Die Beauftragung dafür muss aber dein Fachbetrieb vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Ok danke

Mein Heizungsbauer hat jetzt wohl ein Ticket eröffnet, mal sehn wann jemand von Euch vorbei kommt.

 

Welches Zeichen. Ist nochmal für den Durchlauferhitzer?

 

Habe diesen jetzt mal deaktiviert.

Vg

Hallo Flo,

Könntest Du mal prüfen ob ein Ticket eröffnet wurde bzw. Wann evtl. der Kundendienst kommt?

 

 

Hallo andrwenz,

 

ein Serviceeinsatz wurde bereits angelegt. Setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201735775 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

Bei uns war heute nochmal der Kundendienst. Bin aber aktuell nicht zuhause. Angeblich muss unser Heizungsbauer noch etwas erledigen. Monteur schreibt Bericht. Könntest Du mir evtl. vorab sagen was noch

gemacht werden muss, damit wieder alles 100% funktioniert

Top-Lösungsautoren