Hallo Experten,
bei meiner Vitocal 300A löst sich die Metallbeschichtung regelerecht ab. Die Farbe blättert an vielen Stellen einfach ab und es ist nur die Grundierung auf dem Metall noch zu sehen. Vorne, wo der Schriftzug ist, überall an den Ecken, auf dem oberen Deckel fast follständig die Farbe abgeblättert. Ich kann Fotos dazu zuschicken. Vito ist von 2010. Vor einem Jahr war ein Techniker von Viessamann da und meinte, dass es ein Produktionsfehler ist und es würden die Teile auf Kulanz getauscht. Ich habe mich an eine HZ Firma gewendet. Diese wollte nichts davon wissen und sagten ich solle diese Kulanz über die Firma, die die Anlage aufgestellt hat, anfragen. Aber die Firma existiert leider nicht mehr. Was nun? Rostet mir bald das Gehäuse nach nur ein Paar Jahren regelrecht ab? Wie soll ich vorgehen?
Danke
Gruß,Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bei uns wurden alle betroffenen Gehäuseteile ausgetauscht. Das gleiche Problem hatte die gleiche W-Pumpe in unserer nicht direkten Nachbarschaft. Alter der Anlage ca 10 Jahre und sie steht nicht direkt in der Sonne wie unsere Anlage. Deshalb hat es da länger gedauert. Nach meine Empfehlung wurden auch dort ein paar Teile ausgetauscht. Eine weitere Anlage steht direkt bei meinem Nachbar und auch etwas von der Sonne versteckt. Sie blätter ebenfalls bereits ab. Diese Farbe scheint einfach nicht UV stabil zu sein und ist kein Einzelfall.
Gruß, Alex
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
8 | |
7 | |
6 | |
6 |