abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 seit 2 Monaten defekt

Hallo.

Unsere 1,5 Jahre alte Wärmepumpe ist seit 2 Monaten defekt.

Kein Warmwasser, keine Heizung für 4 Erwachsene und 2 Kinder

Techniker war am 02.09.24 vor Ort und hat Festgestellt, dass der Verdichter defekt ist.

Dabei hat er ständig erwähnt, wieviel Arbeit doch der Verdichtertausch ist.

Einen Tag später ruft mich der Kundendienst an, und meint zu meiner Verwunderung, dass der Inverter defekt sein soll und ein Ersatzteil bestellt wird.

Gesagt getan. Neuer Termin 29.09.

Techniker natürlich 3 Stunden zu spät. 

Inverter getauscht um dann festzustellen, dass es der Verdichter ist und ich wegen eines neuen Termins angerufen werde.

Seitdem herrscht Funkstille.

Habe dann am 16.10. den Kundendienst angerufen. Dieser meinte, dass er sich das anschaut und sich bei mir meldet. Was natürlich nicht passiert ist.

Habe dann am 17.10. nochmal angerufen um die Antwort zu bekommen, man könne da auch nichts machen, wenn sich keiner meldet, aber er gibt es weiter.

Mittlerweile ist es kalt im Haus und Warmwasser geht nur über die Heizpatrone, was natürlich auf die Stromrechnung drückt.

Langsam wäre ich glücklich, wenn das zu einem Ende kommt 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Daniel_F,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Die Seriennummer lautet

7722202101086127

Screenshot_20231018-153004~2.png

Danke, da deine Anlage in Österreich steht, kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben. Hier musst du dich mit den Kollegen aus Österreich in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Flo

Perfekte Antwort. Passt zum Kundendienst. Den Kollegen aus Österreich kümmert es nicht wirklich. Da bleiben anscheinend nur Rechtsmittel übrig.

Das ist der schnellste Weg  - ich glaube der Mitarbeiter gibt hier schon alles.

Aus Wasser Gold machen.

Allein die App, kostenpflichtig  -... das Gerät hat sicherlich schon

etwas - aber das hier fühlt sich an wie eine Meeting Treffpunkt für verzweifelte Heizung Nerds.

Ich hatte auch um eine offizielle Antwort gegeben, um es einmal richtig zu wissen  - aber mit Milliarden 

keine kleine Support Gruppe aufzubauen - AUA . 

Top-Lösungsautoren