abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 bw 110 cd 60 Fehler A5

Hallo zusammen,

 

unsere Wärmepumpe (Grundwasserpumpe) zeigt seit einigen Tagen den Fehler A5 - "Schutzthermostat hat angesprochen" an und dass die Anlage daher gestoppt ist.

Wir haben die Anlage bereits ausgeschalten und sämtliche Einstellungen auf Kundenebene zurückgesetzt - leider ohne Erfolg.

Hatte hier jemand schonmal dieses Problem?

Der ursprüngliche Betreuer der Anlage macht keinen Service mehr dafür und andere Heizungsbauer haben es aus Zeitgründen abgelehnt, einen Techniker vorbeizuschicken.

 

Vielleicht kann uns hier jemand einen Hinweis geben, wo wir die Ursache sein könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christoph

5 ANTWORTEN 5

Hallo Christoph,

 

bei deiner Anlage hat das Thermorelais der Primärpumpe ausgelöst. Dies muss händisch zurückgesetzt werden. Die Primärpumpe muss zudem überprüft werden. Eventuell ist sie defekt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, ich habe den gleichen Fehler... 

Wie setzt ich das Thermorelais zurück? 

Vielen Dank im voraus. 

 

Hallo Fux1,

 

dieses muss manuell zurückgesetzt werden. Dort befindet sich ein kleiner Knopf. Bevor dieser betätigt wird, sollte in jedem Fall die Anlage stromlos geschaltet werden. Ich empfehle dir eine Überprüfung durch deinen Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Fux1,

 

in meinem Fall war damals die Primärpumpe defekt.

 

Viele Grüße

Christoph

Hallo, um Missverständnisse auszuschließen... Primärpumpe ist die Tauchpumpe im Brunnen.... 

 

Da scheint auch bei mir der Hund begraben... Die Primärpumpe Haut das Bimetall raus. 

 

  • Ich hatte die draußen zum säubern und hab
  • entweder den Stromanschluss falsch angeschlossen
  • oder (was mir leider wahrscheinlicher erscheint) beim zusammenbauen des Pumpenkörpers einen Fehler gemacht, so dass die Pumpe fest ist....

Ich Bau sie die nächsten Tage nochmal aus (ist eine Drecksarbeit), dann sehe ich weiter... 

Top-Lösungsautoren