Hallo zusammen,
wir haben seit ca. einem Jahr die Vitocal 300 Innenaufstellung.
vor 3 Tagen kam der Feherl A9 und die WP lief auf Störung. Im Display standen ausserdem noch folgende Fehler:
D1,DA
D3,DC
D4,DD
C9,DB
der Heizungsbauer der die Pumpe eingebaut hat kam vorbei und hat sich den Fehler angesehen.
Leider war nur meine Frau zuhause. Es wurde anscheinend nichts getauscht und nur der Heizstab eingeschalten.
Ich habe danach mit ihm telefoniert und er meinte das liegt daran das der heizstab ausgeschalten war und die Heizung somit nicht abtauen konnte. Kann das sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Die Meldung A9 deutet auf einen Hydraulikfehler hin. Ggf auch auf eine zu hoch eingestellte Warmwassertemperatur.
Wer hat die Anlage in betrieb genommen? Wurden dabei alle Umlaufwassermengen überprüft?
Die anderen Meldungen stammen vermulich von der Inbetriebnahme.
Bei den derzeitigen Außentemperaturen spielt ein Zuheizer eigentlich keine Rolle.
Hallo,
Die Meldung A9 deutet auf einen Hydraulikfehler hin. Ggf auch auf eine zu hoch eingestellte Warmwassertemperatur.
Wer hat die Anlage in betrieb genommen? Wurden dabei alle Umlaufwassermengen überprüft?
Die anderen Meldungen stammen vermulich von der Inbetriebnahme.
Bei den derzeitigen Außentemperaturen spielt ein Zuheizer eigentlich keine Rolle.
Hallo,
danke für die Antwort. Das mit der E-Heizung habe ich mir schon gedacht.
Der Fehler A9 ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Soll ich am besten bei Viessmann eine Störung melden?
Ich habe keine Lust nach der Garantiezeit auf einer defekten WP zu sitzen....
Gruß