Guten Morgen,
ich habe eine 300-G mit AC Box und Kühlpuffer sowie eine Einzelraumregelung mit Kühlfunktion und Fan Coils.
Ich habe den Kühlkreis als seperaten Kühlkreis programmiert und auch den Kühlpuffer aktiviert. Dabei kommt aber sofort eine Primärstörung. Wenn ich den Kühlpuffer deaktiviere, ist die Störung weg.
Somit habe ich den Vorlaufsensor Kühlen in den Puffer gesteckt. Da wir dort keine Raumsensor haben und es auch keine Möglichkeit gibt, diesne nachzurüsten, habe ich den Raumsesor auch in den Puffer gesteckt, damit ich die kalte Vorlauftemperatur für die Fancoils habe. Das hatte dann das Problem, da der Kühlkreis das ganze Jahr aktiv war, dass die Heizung nicht mehr funktionierte. Also habe ich die Kühlung ausgeschaltet.
Nun will AB, dass raumgeführt über die Einzelraumregelung die Temperatur im Haus geregelt werden soll und das funktioniert dann auch nicht, da es keine Rollos bei den Fenstern gibt und an so sonnigen Tagen wie heute wird es zu heiß in den Räumen, aber die witterungsgeführte Regelung der Wärmepumpe will ja heizen und nicht kühlen.
Hilft das der WIButler?
Wie muss die Kühlung mit dem Puffer programmiert werden?
danke
Ich habe diese Lösung angewendet
WIButler? Ich weiß es nicht, es tut mir leid
Grüße Jo-Jo