abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 G interne Kabel abgesteckt Hilfe

Hallo.

Nachdem bei meiner 15 Jahre alten Vitocal auch der Viessmann Techniker den Fehler nicht finden konnte und ein großer Aufwand unwirtschaftlich wäre, habe ich mich gefreut, dass mein neuer Nachbar mir seine Vitocal quasi geschenkt hat, weil er sein eben gekauftes Haus u.a heizungstechnisch komplett umbaut.  Ist auch eine Vitocal 300 G, allerdings etwas neuer als meine. Ich denke mal die Pumpe ist knapp 10 Jahre alt. Seriennummer 7353853901073103. Hab das Teil mit meinem Installateur abgeklemmt und wurde bereits angeschlossen. ABER: intern sind da Kabel abgeklemmt worden, ich vermute mal der Installateur des Nachbarn, der aber natürlich von nix weiß und lt. ihm nur das 400V Kabel abgeklemmt hat. So, nun ist natürlich die korrekte Klemmung im Manual nicht angeführt. Kann mir da jemand evrl helfen? Verzweiföe schon ein wenig.. Das graue Kabel führt zum Bedienteil. Und daneben ist noch ein 3x0,75 Kabel, in schwarz-blau-gelb grün.  Weiters ist vor der Steckerleiste X8 noch ein schwazes Kabel lose. Gibts dafür eine Art Manual, oder evtl. hat jemand ein Foto vom korrekten Anschluss?

Danke,

Peter

IMG_8012.jpg
5537ADD3-A5BE-4683-B243-EA60A9490C40.JPG
27 ANTWORTEN 27

Auf dieser LP sind auch keine Feinsicherungen, diese würden eher auf der Grundleiterplatte sein.

Ansonsten sehe ich eben nur diese Sicherung „F1“. Und die ist ok. Sonst gäbs auch keine 240V für die Regelung. 

Fernebdienung habe ich zuvor gar nicht angeklemmt gehabt. Die hab ich nur kurz vorhin angeklemmt, um sicherzugehen dass das fehlen der Fernbedienung den Fehler verursacht. Kann ich wieder abklemmen.

Die hab ich nur kurz vorhin angeklemmt, um sicherzugehen dass das fehlen der Fernbedienung den Fehler NICHT verursacht. Wollte ich schreiben. Sorry.