Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mbrauer,
das Verhalten deiner Wärmepumpe ist noch kein eindeutiges Indiz dafür, dass der Verdichter defekt ist.
Aber ja, es besteht auch ohne Fehlermeldung die Möglichkeit eines Defektes.
Ich vermute aber auf den ersten Blick einen Kältemittelmangel.
Das ist aber wie gesagt, eine reine Vermutung und noch keine Diagnose.
Hast du denn schon einen Heizungsfachbetrieb mit der Überprüfung deiner Wärmepumpe beauftragt?
Das solltest du nämlich auf jeden Fall kurzfristig tun.
Wenn wirklich ein Kältemittelmangel vorliegt, kann dadurch auch der Verdichter in Mitleidenschaft gezogen werden.
Welche Vitocal 300-G hast du denn genau?
Wäre es möglich, dass du uns noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer postest?
Beste Grüße °be
Hallo MB,
vielen Dank für deine Kontaktdaten.
Leider konnte ich unter deiner Adresse keinen offenen Kundendiensteinsatz in unserem System finden.
Bist du dir sicher, dass deine Heizungsfirma bereits einen Kundendiensteinsatz bei uns ausgelöst hat?
Am besten sprichst du deinen Heizungsfachbetrieb nochmal an und fragst nach der Beauftragung unseres Kundendienstes.
Beste Grüße °be
Hallo mbrauer,
das Verhalten deiner Wärmepumpe ist noch kein eindeutiges Indiz dafür, dass der Verdichter defekt ist.
Aber ja, es besteht auch ohne Fehlermeldung die Möglichkeit eines Defektes.
Ich vermute aber auf den ersten Blick einen Kältemittelmangel.
Das ist aber wie gesagt, eine reine Vermutung und noch keine Diagnose.
Hast du denn schon einen Heizungsfachbetrieb mit der Überprüfung deiner Wärmepumpe beauftragt?
Das solltest du nämlich auf jeden Fall kurzfristig tun.
Wenn wirklich ein Kältemittelmangel vorliegt, kann dadurch auch der Verdichter in Mitleidenschaft gezogen werden.
Welche Vitocal 300-G hast du denn genau?
Wäre es möglich, dass du uns noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer postest?
Beste Grüße °be
Hallo MB,
vielen Dank für deine Kontaktdaten.
Leider konnte ich unter deiner Adresse keinen offenen Kundendiensteinsatz in unserem System finden.
Bist du dir sicher, dass deine Heizungsfirma bereits einen Kundendiensteinsatz bei uns ausgelöst hat?
Am besten sprichst du deinen Heizungsfachbetrieb nochmal an und fragst nach der Beauftragung unseres Kundendienstes.
Beste Grüße °be
Hallo Flo.
Sorry fürs späte Feedback, ich habe nicht immer die Möglichkeit dies zu prüfen, da die Anlage in Haus meine Mutter ist. Ich habe vorübergehend einen Elektroheizeinsatz in den Warmwasserspeicher eingebaut und diese von der Zuleitung der Wärmepumpe gespeist... Heute habe ich sie wieder mal ungeklemmt um deiner Frage Antwort geben zu können... Ich habe ein kurzes Video von der Anlagenübersicht gemacht... Der Verdichter scheint in der Anzeige zu laufen, tut dies physisch jedoch nicht.
Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Mühen... Ich finde es gut das es dieses Forum gibt.
Hallo Sebastian,
dass keine Fehlermeldung kommt bzw. das Thermorelais nicht auslöst, wundert mich ebenfalls. Ohne Sanftanlasser solltest du den Verdichter nicht starten lassen. Ich empfehle eine Überprüfung durch deinen Fachbetrieb. Eventuell hat zudem das Thermorelais einen Defekt.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
schau mal hier: https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7115928/spare_parts
Ist Pos. 127 die Gesuchte?
Sonnige Grüße
Thilo
Hallo Sebastian,
ja, die Position 127 mit der Bestellnummer 7837405 ist das korrekte Bauteil.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
8 | |
6 | |
6 | |
6 |