Hallo
Ich habe die Anlage seit 2012 in Betrieb. WW liegt den ganzen Tag bei 38 Grad und wird Abends nach der EVU auf 46 Grad hochgefahren.
seit 2 Wochen haben wir Abends mal WW und mal nicht. An der Programmierung wurde nichts verändert. Hab das die letzten Tage ab 18 Unr genau beobachtet. Die Anforderung von 46 Grad ist da, die Anlage springt an, läuft ein paar Sekunden und dann schaltet der Verdichter aus.
1x WW Bereitung geht nicht, der Versichter springt nicht an.
In der Anlagenübersicht ist der Verdichter auch ohne Funktion.
Monteur war da gewesen, konnte keinen Fehler feststellen, da alle Aktoren funktionieren.
Vor 2 Jahren hatte ich das Problem, das WW auch nur bis 38 Grad ging aber da sprang der Verdichter an. Monteur war 5x da, hat Kühlmittel abgelassen und neu gefüllt, Sensoren getauscht, alles war nicht zielführend. Erst ein Hinweis von mir das Der Badheizkörper warm sein brachte die Lösung. Eine Rückschlagklappe hing und die WW Erzeugung ging mit in den Heizkreis. Für diese Unfähigkeit musste ich sehr viel Geld bezahlen. Jetzt stehe ich wieder vor der Unfähigkeit des Monteurs und habe kein WW. Die Heizung funktioniert ohne Probleme.
Könnte es sein, das die Anlage kurz anspringt einen falschen Temperaturwert bekommt und deshalb wieder abschaltet? Dadurch das sie keine Fehlermeldung ausgibt ist es voll **bleep**.