Guten Tag,
ich habe wieder einmal den Fehler EEV 05 in meiner Anlage. Dieser Fehler taucht wohl immer wieder auf, seit der Inbetriebnahme 2022. Bereits 2 mal den Invertor getauscht. jetzt ist er wieder aktiv.
Wie kann man diesen Fehler analysieren und beheben?
Seriennummer 7955249101024120
Hallo @Viktor2
05 bedeutet einen Fehler im Kühlkreislauf.
Um den Fehler zu klären, müssen Sie den Meldungsverlauf des Kühlkreislaufs einsehen.
VG
Hm, seltsam, soweit ich weiß, wurde der Fehler schon mal festgestellt, danach auch der Verdichter getauscht zusammen mit dem Inverter.
Wie kann dieser Fehler wieder auftreten?
Guten Tag,
an dem Tag, als der Fehler auftrat, war der letzte Tag einer eingestellten Ferienzeit. Die Anlage war auf „Nur Warmwasser“ eingestellt und versuchte das erste Mal zu heizen. Hat es vielleicht mit diesem Ablauf zu tun?
Wie und wann wird eine Strommessung durchgeführt (bei dem dieser Fehler festgestellt wird)?
Was hängt im gemessenen Stromkreis ausser Verdichter und Inverter?
Vielleicht haben die Programmierer eine Idee?
Beste Grüße
Viktor
Versuche einmal im Aktorentest den Verdichter zu starten. Läuft dieser nicht an müsstest du beim Inverter an den Klemmen U V W einmal messen ob dort Strom anliegt. U V W ist die Verbindung Inverter Verdichter. Liegt an den Klemmen kein Strom an ist der Inverter defekt
Danke für den Tipp, beim Einschalten des Verdichters ist keine Spannung an U V W.
Da der Inverter anscheinend nicht richtig funktioniert, können Sie den Kollegen vom Kundendienst bitte Bescheid geben dass ein Inverter zum Einsatz mitgenommen wird? Die Auftragsnummer für den Einsatz ist 201989088.
Wie können 3 Inverter in Folge defekt sein? Wie schaffe ich es auf eine längere Periode eine funktionierende Heizung zu bekommen?
Beste Grüße
Viktor
Ich denke das jetzt der sogenannte Inverter Umbau Kit montiert wird, damit sollte dann das Problem erledigt sein.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
6 | |
4 |