abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-G BWC 301.B10

Hallo,

ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.B10 Wärmepumpe. Wir haben einen neuen Warmwasserspeicher 300 Liter (früher 390 Liter) jetzt ist mir aufgefallen das sobald die WP den Warmwasserspeicher auf 50 C° aufheizt auch mein Pufferspeicher mit aufgeheizt wird. Die Vor. -Rücklauf-Leitungen des Pufferspeichers so wie auch der Pufferspeicher heizen sich auf ca.40 C° auf, obwohl nur Brauchwasser eingeschaltet ist.

Woran kann das liegen?

LG Ingo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

habe den Fehler gefunden, die Rückschlagklappe G1 ½ von der Sekundärpumpe ist defekt habe schon das Ersatzteil bestell. Das mit dem Warmwasserspeicher war wohl ein dummer Zufall.

Aber danke für Euer Interesse.

LG. Ingo WhatsApp Bild 2025-05-21 um 15.18.14_9fa29a4a.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ingo!

Ich vermute, da musst du mal mit ein paar Fotos erklären wie der Warmwasserspeicher und der Pufferspeicher angeschlossen sind. Aber da dieses erst kürzlich von deinem HB gemacht worden ist solltest du Ihn einbestellen, um dir die Einbindung zu erklären und das geschilderte Phänomen zu untersuchen. Richtig ist das Verhalten sicher nicht bei getrennten Speichern.

Gruß Gwyn

Hallo Ingo-G,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

habe den Fehler gefunden, die Rückschlagklappe G1 ½ von der Sekundärpumpe ist defekt habe schon das Ersatzteil bestell. Das mit dem Warmwasserspeicher war wohl ein dummer Zufall.

Aber danke für Euer Interesse.

LG. Ingo WhatsApp Bild 2025-05-21 um 15.18.14_9fa29a4a.jpg

Danke für die Info und prima, dass du die Ursache gefunden hast.

Viele Grüße
Flo