Moin,
bei meiner BW 116 - inzwischen 21 Jahre im bisher störungsfreien Betrieb - trat vor zwei Wochen der Fehler A 03 auf. In den Signaleingängen wird der Soledruck mit "hoch" angezeigt, obwohl der Niederdruckwächter überhaupt nicht angeschlossen ist. Wie in der Montageanleitung beschrieben, sind die Kontakte 5 und 6 an der Klemmenleiste überbrückt. Wenn ich auf der Fachbetriebsebene die Relais für die Primärpumpe und den Verdichter manuell einschalte, läuft die Anlage.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Moin Erwin,
wir haben endlich das Problem lösen können. Es waren zum Schluß mehrere Faktoren, die die WP lahmgelegt haben. Ich bin ohne Techniker nicht weitergekommen. Er hat zuerst vermutet, daß Kältemittel fehlt, aber nur etwas über 400ml auffüllen können - daran lag es nicht. Nach Ansprechen der Schleiersicherung im Gerät ist die Steuerung defekt gewesen und getauscht worden. Der o.b. Fehler bestand auch mit der neuen Steuerung weiter, sodaß zum Schluß - so wie ich schon anfangs befürchtet hatte, eine neue Hauptplatine implantiert werden musste. Nu is Ruhe und die Anlage funktioniert wieder.
Das war allerdings auch schon alles, was in 22 Jahren Dauerbetrieb an der BW116 kaputt gegangen ist. Damit bin ich nach wie vor hochzufrieden mit meiner damaligen Wahl.
Ich habe mir gerade eine BW 216 jüngeren Baudatums als Reservegerät gekauft und eingelagert...
In diesem Zusammenhang: ganz herzlichen Dank an Flo für seine Geduld und Hilfe und herzlichen Gruß,
Andreas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |