abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 BW 106 CD 50

Hallo,

 

Ich besitze eine Vitocal 300 BW 106 CD 50 von 2001. Nach und nach gehen nun erste Bauteile kaputt und wurden ausgetauscht. So haben wir einen neuen Warmwasserspeicher, da beim alten der Wärmetauscher völlig verkalkt war und nach dem Entkalken nun undicht geworden ist. Auch der Wärmetauscher in der Heizung selber vom Klimamittel zum Heizungskreislauf musste getauscht werden, weil dieser völlig zusaß und nach dem Reinigen ebenfalls undicht wurde. Dabei ist Feuchtigkeit in den Kältemittelkreis gekommen. Der Verdichter wurde zum Trocknen und für einen Ölwechsel mit in die Werkstatt genommen und anschließend der gesamte Klimakreis mit meiner Vakuumpumpe getrocknet. Nun läuft die Heizung seit einer Weile wieder. Die Klimatechnik-Firma hat auch noch einen gebrauchten Verdichter für uns eingelagert, falls dieser in nächster Zeit den Geist aufgibt. 

 

Da, wenn die Heizung ganz den Geist aufgeben sollte, wir mit einer langen Wartezeit auf Ersatz rechnen müssen, wollen wir uns auf diesen Fall vorbereiten. Einen Ersatzverdichter haben wir schonmal. Was könnte noch kaputt gehen? Solepumpe ist bereits neu. Umwälzpumpe für das Heizungssystem könnte auch am Ende der Laufzeit sein, aber dafür sollte es einfach Ersatz geben. Das gleiche, hoffe ich, gilt für die Druckschalter. Bleibt noch die Steuerungselektronik. Gibt es dafür noch Ersatz, den man vorsorglich kaufen kann? Bei Kleinanzeigen sind diverse Vitocal 300 deren Steuerung rein optisch identisch mit unserer sind. Worauf müssen wir achten, damit die Teile auch tatsächlich kompatibel sind?

 

Liebe Grüße

 

Dominik 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

Wir hier mitgelesen?

Hallo,

 

Mir wäre sehr geholfen, wenn Sie mir sagen könnten, welche gebrauchte Steuerungen ich für meine Heizung verwenden darf. Oder ob und wo ich original Ersatzteile her bekomme. 

Top-Lösungsautoren