abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A und Vitogate 200, Typ KNX

Hallo Community,

ich bin seit ein paar Monaten im Besitz eine Vitocal 300-A und habe mir damals direkt das vitogate 200 KNX Modul mitbestellt. Die Installation des vitogate 200 wurde gestern durchgeführt, was jedoch nur bedingt erfolgreich war.

Mein Heizungsbauer hat dazu eine kleine Platine (inkl. Widerstand) in der Steuerung verbaut und ein Patchkabel mit dem vitogate 200 KNX Modul verbunden. Am vitogate angeschlossen wurde neben dem Netzteil, die grüne KNX-Leitung und ein weiteres Patchkabel ins Netzwerk. Die Konfiguration via ETS war unproblematisch. Schema 4 wurde eingestellt, die Netzwerkkonfiguration erfolgt über DHCP.

Die LED 4 am vitogate blinkt aber weiter rot. Ein Neustart der Steuerung und dem Gateway bringt leider keinen Erfolg. Was machen wir falsch ?


Viele Grüße
matthbot

1 ANTWORT 1

Hallo matthbot,

bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb. Dieser muss zunächst an der Wärmepumpenregelung die LON-Kommunikation freigeben und dann einen Teilnehmer-Check durchführen. Da du noch Garantie auf das System hast, sollte das nur dein Fachbetrieb machen. Sollte dein Fachbetrieb Fragen haben, kann er sich gerne an uns wenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren