abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300 A neu/rund - Einsatz Fühler Kühlung NTC 10kOhm

Hallo, ANlagenschema 2, A1/HK1 ist Inbetrieb genommen. Jetzt ist noch ein Fühler zur Kühlung einzubauen. Ist hier ein handelsüblicher NTC10 kOhm ausreichend? Die Kennlinien dürften sich ja dann nicht unterscheiten oder? Wo ist den der Fühler am Besten zu platzieren? Vielen Dank MFG Jens
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jefri,

 

du benötigst den Sensor nur, wenn du auf einem separaten Kühlkreis oder auf einen ungeregelten Heizkreis ( A1) kühlst. Wenn du auf einen Mischerkreis kühlen willst, wird der Vorlauftemperatursensor NTC Nr.2 l=5800 7426463 verwendet.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo jefri,

 

du benötigst den Sensor nur, wenn du auf einem separaten Kühlkreis oder auf einen ungeregelten Heizkreis ( A1) kühlst. Wenn du auf einen Mischerkreis kühlen willst, wird der Vorlauftemperatursensor NTC Nr.2 l=5800 7426463 verwendet.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

dann ist die Einstellung Anlagenschema 2, A1HK1 ein ungeregelter Heizkreis?
Was genau meinst du mit einem ungeregelten Heizkreis?

Danke

Gruß
Jens
Hallo jefri,

ich muss gestehen, dass meine vorherige Antwort hinfällig ist. Unabhängig davon, ob es ein ungemischter oder gemischter Heizkreis ist, wird der Sensor NTC 10 kOhm benötigt. Der Fühler kommt dann direkt an die Leitung vom Vorlauf.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

danke für deine Korrektur und aufschlussreiche Antwort.
Eine Frage habe ich noch zu dem Thema:
Vorher hatte ich die Fehlermeldung mit dem Fühler, diese ist nach Einbinden des Fühlers weg.
Ich bekomme jedoch immer noch die Warnung Konfiguratioinsfehler 03 und weiss nicht was ich noch machen könnte.
Die Kühlung läuft aber trotzdem...
Kannst du mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Beste Grüße
jefri
Auf jeden Fall stimmen die anlagenspezifischen Parameter noch nicht überein. Hast du mal die Adressen überprüft, die beim Schema 2 bereits vorgegeben sind?
Sollte dies immer noch nicht den gewünschten Effekt erzielen, würde ich dir vorschlagen, die Einstellungen vor Ort von deinem Fachbetrieb überprüfen zu lassen.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,


das Problem ist behoben. Max Heiztemp lag unter der min Kühltemp 🙂
War mein Fehler. Läuft jetzt.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Jens
Top-Lösungsautoren