abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-A + Vitotronic 200 zeigt immer wieder die Fehlermeldung "Vorlaufsensor primär 38" unse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bernina1,

trotz der Störungsmeldung 38 sollte die Wärmepumpe in Betrieb sein, denn es wird ein errechneter Primär-Vorlauftemperaturwert anhand des Primär-Rücklauftemperaturwertes angenommen. Ist die Wärmepumpe bei dir noch in Betrieb? Wenn ja, solltest du deinen Fachbetrieb über dieses Problem informieren, wenn dieser wieder aus dem Urlaub zurück ist. Bitte melde dich jedoch, falls die Wärmepumpe außer Funktion ist, damit wir dir anderweitig helfen können.

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bernina1,

trotz der Störungsmeldung 38 sollte die Wärmepumpe in Betrieb sein, denn es wird ein errechneter Primär-Vorlauftemperaturwert anhand des Primär-Rücklauftemperaturwertes angenommen. Ist die Wärmepumpe bei dir noch in Betrieb? Wenn ja, solltest du deinen Fachbetrieb über dieses Problem informieren, wenn dieser wieder aus dem Urlaub zurück ist. Bitte melde dich jedoch, falls die Wärmepumpe außer Funktion ist, damit wir dir anderweitig helfen können.

Beste Grüße, °ch

Hallo nochmal,
bis jetzt lief die Heizung, im Fehlerspeicher war zwar immer wieder die Fehlermeldung, aber es war halbwegs warm.
Aber heute funktioniert gar nichts mehr. Im Display ist das Symbol für die Frostüberwachung, es läuft keine Umwälzpumpe, das Brauchwasser wird nicht mehr erwärmt. Ich hab schon neu gestartet, die Werte auf Werkseinstellung gesetz, auf Partybetrieb geschaltet, alles ohne Änderung. Heizungsbauer ist nicht erreichbar,ein anderer Viessman-Partner in der Nähe will oder kann sich nicht um meine Heizung kümmern, jetzt kann ich nur noch mit meinem Holzofen heizen und warten, bis Wochenende und Urlaubszeit rum ist
Hallo Bernina1,

oh wei, das ist ein schlechter Start ... hast du deinen Fachbetrieb inzwischen erreichen können?

Beste Grüße, °ch
Hallo, ja, Heizungsbauer war am Samstag noch da, Temp.-Fühler für Lufteingang war defekt, haben einen Ersatz angeschlossen, jetzt läuft die Pumpe wieder und regelt auch vernünftig. Der Originalfühler wird bestellt, den baue ich dann ein und hoffe, dass die Anlage dann wieder problemlos läuft. Vielen Dank und schöne Grüße
Top-Lösungsautoren