Hallo,
wie lange besteht bei einer Wärmepumpe Vitocal 300-A Typ AWO 302.B25 die Gewährleistung bzw wieviele Jahre gibt Viessmann eine Garantie?
Gerumos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei einem Neubau greifen 5 Jahre Garantie nach dem großen Werkvertrag.
Viele Grüße
Flo
Diese Frage wurde mir von Viessmann , nach Installation durch einen Fachbetrieb, unaufgefordert per Mail mitgeteilt: 5 Jahre, wenn jährlich eine Wartung durch einen Fachbetrieb erfolgt. Du kannst also Viessmann eine Mail schreiben und Deine Anlagendaten durchgeben. Die Frage wundert mich etwas, weil das sehr professionell eigtl alles im Hintergrund abläuft
Hallo Gerumo,
das hängt einmal davon ab, was du mit deinem Fachbetrieb vereinbart hast. Handelt es sich bei dem Objekt um einen Neubau oder eine komplette Sanierung?
Viele Grüße
Flo
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Es handelt sich um einen Neubau. Die Wärmepumpe versorgt mehrere Wohnungen und ist Gemeinschaftseigentum der Wohnungseigentümergemeinschaft. Der Bauherr ist ja vorrangig in der Gewährleistungsoflicht für einen Zeitraum von fünf Jahren. Aber ich würde gerne wissen, wie lange Viessmann im Regelfall eine Garantie ausspricht.
Viele Grüße
Gerumos
Soweit mir bekannt,gewährt Viessmann zwei Jahre Garantie. Bei Online- Aufschaltung dann weitere drei Jahre(. Insgesamt also 5).
Weitere Garantiebedingungen kann man bei Viessmann nachlesen.
Die Gewährleistung ist etwas vollkommen anderes,weil diese sich auf die Installation bezieht. Würde also beispielsweise Vor- und Rücklauf falsch angeschlossen,wäre das kein Garantiefall. Wohl aber Gewährleistung vom HB
Bei einem Neubau greifen 5 Jahre Garantie nach dem großen Werkvertrag.
Viele Grüße
Flo
Besten Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Gerumo