hallo liebe Viesmann Wärmepumpen User, habt ihr auch mit einem schleppenden Support für eine Fehlerunterstützung für euren Heizungsfachbetrieb zu tun gehabt? Alle Versuche per Hotline Informationen zu bekommen hängen in de Dauerwarteschleife fest! Seit 4 Wochen warten wir auf einen Unterstützung über System oder Hotline! Kein Durchkommen! hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem derartigen Anliegen! Wärre dankbar darüber Hinweise wie wir weiterkommen zu erhalten!
Gruß
Armin
Beschreibe mal dein Problem. Vielleicht nützt das Schwarmwissen was ?!
Hallo zusamen,
gemäß dem Auslesen des angezeigten Fehlercodes ergibt sich folgende Meldung, dies wurde so bei Viessmann direkt im Forum eingegeben:
Es handelt sich um eine Vitocell 300-A Seriennummer: 7440159301463106
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Meldung 07
Aktorkontrolle:
Servicefunktion: alle zeigen, gemäß Anzeige, dass gearbeitet wird, mit Ausnahme der Anzeige Wärmepumpe
Derzeit läuft die Gesamte Anlage( Heizen und Warmwasser) auf „Tauchsieder“ Betrieb, sprich mit elektrischer Aufbereitung Warmwasser und Heizung dito!
Bei einem manuellen Betrieb der Anlage arbeitet die Anlage auch nicht!
Da insgesamt der Support unterirdisch ist, zumal es auch keine Entgegennahme am Fachservicetelefon gibt sind wir sprachlos, wie wir weiterverfahren sollen! Das der aktuelle Betrieb nicht im Sinne der Erfinder der Wärmepumpe ist!
Hier ist dein HB gefragt. Er muss den Kundendienstauftrag auslösen. Hat das Gerät noch Garantie ?
Spitzenlastkessel = Backup System für die nächsten Wochen betreiben oder >1000 Euro Strom investieren. Wenn ihr Gas/Öl habt ausbauen lassen, eure Entscheidung.
Dass eure Anlage noch in 2024 wieder online geht, nenene.... Plan B entwickeln !
Holz besorgen, etc. Verwandte besuchen..😁
Hallo Franky, nein! Das Gerät lief jetzt 10 Jahre ohne jegliche Störungen quasi zuverlässig bis vor 4 Wochen ein Temperatursensor getausch werden musste. Dann ging alles wieder und jetzt ist der Wurm drin! Bzw. der Support der Firma Viessmann ist unterirdisch!
Neue WP bevor ihr durch mehrere teure Reparaturen den Point of no Return erreicht habt.
Einem toten Gaul kein Geld hinterher werfen...
Die WP ist exakt 10 Jahre alt! Da kann mann doch zu mindest vernünftigen Support vom Hersteller erwarten! Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Firam verkauft wurde!
Und noch n wäre die Frage,ob dein HB den Kundendienst angefordert hat ?
Als nächstes krepiert der Verdichter...
10 Jahre, lass es. Kundenservice ? Gewinnoptimierung !
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