Hallo liebes Viessmann Team,
leider hat meine Anlage, eine Vitocal 300-A (Außen), schon seit längeren immer wieder mal die Hinweismeldung 07.
Nun kommt die Meldung mehrmals täglich und führte gestern erstmals zur kompletten Abschaltung mit der Störungsmeldung A9.
Mir ist es gelungen ein Video zu machen, als die Hinweismeldung auftrat und die Anlage sich abschaltete. Hier wird die Error Code angezeigt. Dies könnte ich Ihnen gern per Mail senden. Anbei nur das entscheidende Bild.
Ich vermute das der Temoeratursensor Heißgas (M) kamputt ist, bin mir aber nicht sicher. Die Anlage hat leider auch bereits eine lange Vorgeschichte (Haarriss im Verdampfer, defekter Temperatursensor Flüssiggas) und ich hab noch nie einen Winter ohne Probleme überstanden.
Ich hoffe nun Sie können mir helfen, ob meine Vermutung richtig ist, bzw. mir eine andere mögliche Fehlerursache und Möglichkeit zur Fehlerbehebung nennen.
Vielen Dank
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Thiele
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |