abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300 A Fehler A9, D6

Seit gestern schaltet sich unsere Vitocal 300 A mit A9 oder D6 ( Strömungswächter) regelmäßig ab.

Das System gibt es im.Haus seit etwa 10 Jahren, Fehlermeldung Störung Kältekreis tritt regelmäßig auf. Weder Viessmann Kundendienst noch Handwerker vor Ort konnten das beseitigen. Bisher ist die Anlage aber wenigstens halbwegs gelaufen.

Dadurch, dass die Pumpe sich nun abschaltet, habe ich nun weder ( lau) warmes Wasser noch Heizung. Vorlauftemperatur aktuell 26 °. 

Warmwasser gibt es eigentlich über Heizstab oder Solar, aber da funktioniert jetzt gar nichts.

Warmwassertemperatur Soll ist 50 °.

Kann da nur noch der Kundendienst helfen oder gibt es Einstellungen, mit denen ich zumindest wieder warmes Wasser kriege?

IMG_20231122_153344.jpg

IMG_20231122_153417.jpg

IMG_20231122_153424.jpg

IMG_20231122_153440.jpg

IMG_20231122_153457.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rhap,

die Meldung Strömungswächter tritt auf, wenn der Volumenstrom zu gering ist. Hier sollte dein Fachbetrieb die Sekundärpumpe prüfen. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rhap,

die Meldung Strömungswächter tritt auf, wenn der Volumenstrom zu gering ist. Hier sollte dein Fachbetrieb die Sekundärpumpe prüfen. 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die rasche Antwort. Gibt es etwas, das ich tun kann? Termine vom Fachbetrieb sind nicht so schnell zu bekommen....

Du kannst höchstens prüfen, ob versehentlich irgendwo ein Absperrventil geschlossen wurde. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren